Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring etwas Wert?

 
Princess1719
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020

Princess1719

 ·  #1
Hallo, kann mir jemand sagen ob und was der Ring an Wert hat? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Innen steht Handarbeit und irgendwas mit 700, könnte 730 oder 750 heißen? Dankeschön 😃
Anhänge an diesem Beitrag
Ring etwas Wert?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich vermute mal 750er Gold mit Aquamarin und Brillanten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Vielleicht nich die ganz passende Rubrik für ne Wertschätzung
- aber den Ring und den Schliff des Steins find ich wunderschön.
Ich hab die gleiche Vermutung wie Anke. Könntest Du uns noch
etwas mehr dazu sagen wie Du zu dem Ring gekommen bist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich würde Blautopas nicht ausschließen
der Stein sollte mal mittels zahnbürste von unten saubergemacht werden
dann wird er einerseits mehr funkeln und andererseits könnte man besser sehn, ob er oben schon recht abgeschrammelt ist
das hat dann Einfluß, ob man bei einem Verkauf mehr als oder nur den Goldwert erwarten kann
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Wäre eher bei Aqua
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #7
Könnte in dem dreckigen Zustand alles Mögliche sein. Aber die Form des Rings gefällt mir auch sehr gut.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ich frage mich nur, warum da Handarbeit steht, ist doch ein Guss. Darf man es trotzdem Handarbeit nennen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9