Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauringhersteller Punze gesuch

 
juba112
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2020

juba112

 ·  #1
Trauringhersteller Punze gesucht.
Hallo, ich brauche den Hersteller mit dem folgenden Logo:
Hat jemand eine Ahnung?
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringhersteller Punze gesuch
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Gibts da auch noch nen passenden Ring dazu? Das ist der Feingehaltsstempel und schätzungsweise ne Modellnummer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich kenne das D611 von Trauringen, die hierzulande von einer türkischen Schmuckgroßhandelsfirma vertrieben wurden
warum wird denn "der Hersteller gebraucht"?
soll ein oder mehrere Ringe in der Größe geändert werden oder ein verlorengegangener nachbestellt?
oder ein mir noch unbekannter Grund?
juba112
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2020

juba112

 ·  #4
JA, es muss ein verlorengegangener nachbestellt werden...
Ein Foto gibt es dazu auch.
Ob der (vermutlich) türkische Hersteller in Deutschland vertreibt und mich beliefern würde ( als gewerblicher Einzelhändler)?
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringhersteller Punze gesuch
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ist ja ein Design, das alles andere als exklusiv ist
insofern wäre ein optisch passender Ring bei vielen Trauringherstellern zu bekommen

die Ringe, die ich mit D611 kenne, kamen damals von
einer Firma Karex GmbH in Duisburg (die 585 hatte aber keine Umrandung)

die wurde dann in Karasu Gold GmbH umfirmiert und 2007 liquidiert
an der damaligen Geschäftsadresse und mit der damaligen Telefonnummer ist jetzt eine Karasu GmbH (ohne Gold im Namen) mit z.Zt. grad mal wieder diesem Geschäftsführer

gleichzeitig(?) war ebenjener Geschäftsführer, der die Karasu Gold liquidiert hat, auch Geschäftsführer einer https://www.companyhouse.de/YK…H-Duisburg
an ebenjener Geschäftsadresse

dann gibts da noch die karasu GmbH in Düsseldorf, die eine Werbeagentur mit Website ist, wo angeblich auch dieser Typ geschäftsführer ist, aber auf der Homepage ein anderer ...Karasu als GF genannt wird

wie auch immer, da kann man nur staunen

ob sie noch mit diesen Trauringen handeln, kann nur ein Anruf klären

bezweifle ich aber, denn ein weiterer Typ mit diesem türkischen Familiennamen hat in Duisburg einen Laden und bewirbt auf der Homeopage nur die wesentlich teureren Kühneltrauringe
http://trauringe-duisburg.net/trauringe.php

sag bitte Bescheid, was du rausbekommen hast, wo es diese Ringe jetzt gibt
für ein bestimmtes einfarbiges Muster der Kollektion hätte ich ab und zu Kunden
die weißen und mehrfarbigen Ringe von denen hab ich schon vor jahren in die Altgoldkiste überführt, weil das Weißgold zum Erbarmen war
(auf dem hier gezeigten könnte noch die Rhodiumschicht drauf sein)
juba112
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2020

juba112

 ·  #6
Hallo Tilo, danke für die ausführlichen Info's. Kunde hat bestätigt, beim einem Türken die Ringe gekauft zu haben.
Bevor ich mich weiter zu Tode google, habe ich den Ring bei Breuning konfiguriert. Ist ja wirklich nix weltbewegendes - außer der Verzierung. Diese ist bei genauem Betrachten per Hand graviert worden, also nicht zwingend CNC...
Wenn ich jetzt noch einen versierten, (noch nicht ausgestorbenen) Handgraveur wüsste, kann ich dem Kunden (und mir :-) ) wohl helfen.
Danke noch einmal.
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringhersteller Punze gesuch
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ahh, erst jetzt, wo du es sagst, erkenne ich außen die sparsamen leicht schrägen und bogenförmigen Verzierungen
juba112
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2020

juba112

 ·  #8
Jou, hätte ich besser knipsen können...
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringhersteller Punze gesuch
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von juba112

Wenn ich jetzt noch einen versierten, (noch nicht ausgestorbenen) Handgraveur wüsste, kann ich dem Kunden (und mir :-) ) wohl helfen.

Es gibt auch Goldschmiede, die handgravieren können. Ein Forumsmitglied, das das sehr gut kann, ist Mario Sarto.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Es gibt auch Goldschmiede, die handgravieren können. Ein Forumsmitglied, das das sehr gut kann, ist Mario Sarto.


Vielen Dank dafür, Anke! :*

@juba112
Das ist - für mich auf den Bildern klar erkennbar - keine Handgravur. Eher "outline" gelasert.

Ok - gerade gemerkt - Du meinst die Außengravur ... sorry
... das kann man natürlich von Hand gravieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
EDIT: Mario hats noch in seinen Beitrag editiert als ich getippt habe (Mario: es ist nicht die ungewöhnliche Innengravur gemeint, sondern die 12 tiefen Bögen obendrauf umlaufend)

daß die Innengravur genau nachzumachen auch nicht ganz einfach ist, ist unstrittig
ich kannte die Schriftart bis dato nicht bei Trauringinschriften (um das Wort -gravuren zu vermeiden ;-) )
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Gern geschehen, Mario. Daß du das wirklich gut kannst, muß man neidlos anerkennen. Fakt.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #13
Zitat geschrieben von Tilo

ich kannte die Schriftart bis dato nicht bei Trauringinschriften (um das Wort -gravuren zu vermeiden ;-) )


Beim Lasern geht fast alles, was als Font verfügbar ist. Ja, eine "Gravur" im eigentlichen Sinn ist es natürlich nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0