Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lyra Punze

 
Kaan
 
Avatar
 

Kaan

 ·  #1
Hallo habe eine Kette mit einer Lyra Punze drauf. Denke ist eine Taschenuhrkette , im Internet habe ich kaum was über die Kette herausgefunden.. könnt ihr mir was zu sagen ? Die Kette ohne Uhr und Münze . Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Lyra Punze
Kaan
 
Avatar
 

Kaan

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo habe eine Kette mit einer Lyra Punze drauf. Denke ist eine Taschenuhrkette , im Internet habe ich kaum was über die Kette herausgefunden.. könnt ihr mir was zu sagen ? Die Kette ohne Uhr und Münze . Danke

Noch ein Bild von der Punze.
Anhänge an diesem Beitrag
Lyra Punze
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ich denke es handelt sich um eine Charivarikette.
Die Lyra-Punze verwendet der Hersteller/Fabrikant
als sein "Herstellerzeichen".
Kaan
 
Avatar
 

Kaan

 ·  #4
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich denke es handelt sich um eine Charivarikette.
Die Lyra-Punze verwendet der Hersteller/Fabrikant
als sein "Herstellerzeichen".


Danke , könntest du mir auch sagen was das für ein Metall ist wie alt es ist ect? Evtl auch den Preis ;)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Schau noch mal nach ob du weitere Punzen entdeckst
die etwas über das Metall aussagen.
Aussehen tut's wie Silber.
Für die Preise schau einfach hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html…r&_sacat=0
Das geht "von/bis"......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Suisalb
 
Avatar
 

Suisalb

 ·  #7
Ich habe eine ähnliche Kette mit gleicher Punze. Auf dem Ring, an dem die Uhr hängt, steht "GESETZLICH GESCHÜTZT".
Allerdings bin ich auch auf der Suche nach dem Hersteller und dem Wert.
Anhänge an diesem Beitrag
Lyra Punze
Lyra Punze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Der Hersteller des Verschlusses wird wohl der selbe sein. Die Kette muss trotzdem nicht von ihm stammen. Wenn kein Edelmetallstempel drauf zu finden ist, wird es wohl weder Silber noch Gold sein. Dann ist es bei Ebay Glücksache wie so eine Auktion läuft. vn 5 bis 50 € liegen die häufigsten Ergebnisse. https://www.ebay.de/sch/i.html…&_sadis=10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0