Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldschmiedin fragt zu giessbaren raisins/wachsen

 
  • 1
  • 2
mamaria
 
Avatar
 

mamaria

 ·  #1
hi ihr lieben ,

bin gelernte goldschmiedin beschäftige mich seit einiger zeit mit 3d modelliereung , nachdem ich das ganze jetzt mal selber drucken wollte, bin ich auf der suche nach einem raisin oder wachs das mit einer herkömmlichen einbettmasse ( nutze die Linkcast der firma linkenheil ) zu giessen ist. gibt es von eurer seite erfahrungen bzw produktempfehlunegn ?
freue mich risieig über antworten
herzlichen dank u grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
vielen dank für den tip , dieser mann muss der goldschmiedegott sein . ich werde ihn mal kontakten :) besten Dank für die Rückmeldung so schnell
herzlichst
maria
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vielleicht will er es ja Dir persönlich verraten, wenn Du ihn fragst.

maria, ich weiß nicht, ob weibliches Augenklimpern reicht, aber normal sehe ich keinen Anlaß, daß Ulrich ausgerechnet bei dir anfangen sollte, diese mühsamst gewonnen Erkenntnisse breitzutreten

und der Hinweis von Heinrich war durchaus mit Augenzwinkern zu lesen und nicht so wirklich 100% ernstgemeint
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

ich weiß nicht, ob weibliches Augenklimpern reicht,

hängt von der klimpernden Person ab :P

Aber inzwischen ist für sowas Wolfgang der zu bezirzende Ansprechpartner
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #7
Das geht dann sicher so,

ich sage dem
Goldschmied welchen Diamanten oder Farbstein und mein Budget, er besorgt eine Auswahl der Steine.
Nach Eintreffen, Beratung und Preisverhandlung entscheide ich mich und kann das fertige Schmuckstück 8 Stunden später abholen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
hatte ich sicherlich nicht erwartet Captn Obvious !
denke dein kommentar war mehr als überflüssig.
die info das es jmd gibt, den man kontakten kann, der sich damit beschäftigt hat bereits, war die hilfreiche info, danke dafür heinrich.
der sinn eines Forums oder so eines Kontaktes, ist doch sich gegenseitig in die richtige richtung zu helfen oder neue denkanstösse zu bekommen .
dachte das ist ein fachforum

ZUM THEMA ZURÜCK fand diesen link hilfreich
https://www.zbrush.de/forum/th…mit-Zbrush

herzlichste grüße und dank für konstruktive fachliche antworten




Zitat geschrieben von Tilo

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vielleicht will er es ja Dir persönlich verraten, wenn Du ihn fragst.

maria, ich weiß nicht, ob weibliches Augenklimpern reicht, aber normal sehe ich keinen Anlaß, daß Ulrich ausgerechnet bei dir anfangen sollte, diese mühsamst gewonnen Erkenntnisse breitzutreten

und der Hinweis von Heinrich war durchaus mit Augenzwinkern zu lesen und nicht so wirklich 100% ernstgemeint
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Doppelpost auf Wunsch gelöscht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich bitte untertänigst um Entschuldigung, daß ich an deinen paar Zeilen nicht erkannt habe, daß du Heinrich schon so verstanden hast, wie es gemeint war und es deshalb zu diesem unschönen ergebnis kam
Zitat geschrieben von Guestuser

kommentar war mehr als überflüssig.

ich hoffe sehr, daß du dem Forum trotz solcher furchtbarer user wie mir weiterhin als wertvolles und hilfreiches Mitglied bei Fragen rund ums Gießen und 3D erhalten bleibst
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ups, wohl bearbeiten und zitieren verwechselt
machst du bitte die obere Version weg?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
im übrigen finde ich die Frage eh schon bemerkenswert: man soll Tips zu Wachs geben ohne eine Angabe, was für konkrete Druckgerätschaft zur Verfügung steht, denn es wird ja nicht jedes Wachs mit jeder Maschine kompatibel sein
oder welche Technologie an "Druck" bzw. z.B. Stereolitho..., was ja kniffelig bzgl. der Resine ist, angeschafft werden soll

hoffentlich wird mein Beitrag verstanden als
Zitat geschrieben von Guestuser

sich gegenseitig in die richtige richtung zu helfen oder neue denkanstösse zu bekommen konstruktive fachliche antworten
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #14
Ich habs so satt das man hier ständig von den Fragestellern blöde von der Seite angequatscht wenn nicht gleich sämtlichen geheimen Werkstattrezepte ausgebreitet und genau auf Ihre Bedürfnisse angepaßt wird oder nocht besser nach dem zurückhalten sämtlicher Infos nicht gleich und sofort die gewünschte Info rüberkommt wie Preis Verkaufsmöglichkeit tipps wie werd ich mit dem Schrott reich und was ist das für eine Punze. Stattdessen immer die Ansagen "ein Formum ist zur Hilfe" ja da möchte ich doch mal sehen wie diese Serviceabgreiffer mal helfen. Aufführen tun sie sich wie Kunden aber komischerweise vergessen sie immer das bezahlen und im Ton wird sich spätestens beim 2ten Text vergriffen. Die haben alle Erwartungen des gibts doch gar nicht.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #15
Ja, leider ist das in vielen Foren ein wachsender Trend, und führt in der Regel dazu, das immer weniger Teilnehmer bereit sind mitzuspielen.Allerdings ist diese Frageart nicht auf Laien beschränkt.Ich habe,als Steinhändler, bereits 2 mal per mail von mir unbekannten Designern/Händlern eine Nachfrage nach meinen Quellen erhalten, damit diese für Ihre Produktion direkt mit denen Arbeiten können.
Was soll ich dazu antworten ausser gar nicht.Häufiger sind allerdings Fragen wie: wo bekomme ich dies und das(in top qualität) und wo verkaufe ich das am besten und für welchen Preis? Viele haben glaube ich durch das Internet die vorstellung bekommen man braucht heute für ein einträgliches Geschäft so veraltete Dinge wie : lange aufgebaute Kontakte zu Bezugsquellen, persönliche Kontakte bei denen man weiss über welche Qualität man bei einem Angebot spricht,Erfahrungen über die Märkte...........uswusw., nicht mehr
Selber lernen ist halt schwer, ist auch im Handwerk so, ich sehe ja wieviele Fragen es bei Anfängern gibt was denn z.bsp. die beste Maschine ist. Also fängt man wieder bei 0 (null) an das man erst.......
Aber, nicht verzagen!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0