Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldschmiedin fragt zu giessbaren raisins/wachsen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Das bezieht sich aber jetzt nicht auf die Frasgestellerin mit dem Resin / Wachs.

Ulrich ist nicht mehr hier, da gebührt der Dank noch Josepha. Sascha, naaaja, der hat sich aber auch gefangen, seit er seine Berufung gefunden hat, Das waren unsere 3D Druck und Gießexperten. Diese sind nach FB abgewandert, dort gibt es eine 3D Druck Schmuck-Werkstattgruppe oder so.

Ulrich ist übrigens sehr nett und hilfsbereit, man muss ja nicht gerade seine neuesten Geheimnisse haben wollen, mit allem was darunter liegt ist er recht großzügig, allerdings wird er einem Fragesteller natürlich als erstes "Wir machen das für dich" anbieten ist schon klar, ist auch ok.

Was die allgemeinen Punkte von Raustland betrifft, da stimme ich dir bei den allermeisten leider zu, Wenn es dich stört, antworte einfach nicht auf diese Anfragen, die nerven mich auch sehr.
Wenn der Stempel angebetet und das Design unwichtig ist, man sollte darauf hinweisen, dass wir ein Schmuckforum und kein Stempelforum sind, ja. Wir verkommen.
Liegt aber auch daran, dass viele nicht mehr hier sind, die das Forum früher auch mit interessanten Beiträgen belebt haben. Das ist das was fehlt. Liegt aber auch an uns selber.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #17
Doch bezieht sich auch auf die, siehe zurückhalten von Infos vergreifen im Ton und dumm (belehrend) von der Seite.

Deinen Punkt es liegt an uns selber kann ich nicht nachvollziehen, denn das es manchmal Beitragsmäßig nicht der Hit ist liegt ja an den immer selben Fragen nach Wert und Punze und alles andere interessiert ja anscheinend niemanden mehr und wenn doch wird der Antwortende auch immer nur schräg angequatscht und die oft interesannten Hinweise als selbstverständlich angesehen und einer weiß es immer besser, anstatt das man einfach was daraus lernt und es gut sein läßt kommts immer zu ansträngenden Diskusionen für den Antwortenden. Somit liegt für mich das Verschulden schon eher an dem Verhalten der Fragesteller..
Ok das Ergebniss daraus. Es antwortet keiner mehr. (Auch verständlich und zurecht) Somit gibt es aber auch keine Interessante Themen mehr.
Auch in Ordnung spart Zeit für wichtigeres.

@ Silberfrau falls du es anders gemeint hast magst du es mir vielleicht erklären.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ja, grad die Tage war ja der nur rudimentär zu erahnende Herstellerstempel des 750er Ringes mit italienischer Herstellerpunze erschöpfend erklärt und der Fragesteller hats nichtmal kapiert, wie gut und umfassend die Antworten waren trotz schlechter "Datenlage" (ohne brauchbares Foto und mit falsch abgelesenen Stempel: 75)

ich allerdings habe schon die Konsequenz, daß ich nicht mehr über jedes Perlenkettenstöckchen springe ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Genau, Tilo, das ist auch der einzige Weg, wenn es einen nervt. Wir haben wirklich nichts davon, uns mit Anfragen dieser Art auseinander zu setzen. Aber wir tun es seltsamerweise, haben wir denn selber keine anderen Geaprächsthemen mehr? Die auch nicht so Frust verursachend sind? Raustland, das ist, was ich meinte, warum unterhalten wir uns nicht mehr über die Dinge die wir selber tun, die uns selbst angehen? Warum stellt keiner mehr irgendwelche Arbeiten vor, oder Techniken? Ist alles schon durch und ausgelutscht? Findet man es besser, sein eigenes Süppchen zu kochen? Macht man keine lustigen Schnappschüsse mehr, die man zumindest in der "Kneipe" posten könnte?
Muss es so weit kommen, dass ich mir Josepha zurück wünsche, die wenigstens gelegentlich Fragen in die Runde geworfen hat, und Anregungen gegeben hat? An sich bin ich ja der Ansicht, ohne sie klappt alles besser, aber in diesem Punkt vermisse ich sie schon. Ich, wer hätte das gedacht? Leider hat sie vor ihrem Abtritt schon eineige interessante Forumsmitglieder vergrault.
Wenn wir wieder mehr miteinander kommunizierten, würden uns vielleicht diese nervigen Anfragen nicht mehr so auf den Senkel gehen.
Aus der Rolle fiel der Kommentae von User "Sheridan", mMn, auf welchen sich ihr dann etwas pampiger Kommentar bezog, dass Mamaria erst mal allgemein anfragte und uns nicht mit allen Technischen Details erschossen hat, fand ich normal.
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #20
Hallo Maria,

was hast du denn für einen Drucker?
Also ich habe einen Asiga Pico 2 und drucke mit dem X10 Resin, das lässt sich wunderbar drucken und ausbrennen.

Gruß
samy
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
findest du nicht, daß das jetzt etwas zu viel nachgelaufen ist? ich habe schon erwähnt, daß die Frage ohne Angaben ihrer vorhandenen oder geplanten Drucktechnik sinnlos ist und es kommt keine Antwort
ich meine, die kommt nicht wieder

und ist das schlimm? meinst du, daß sojemand dem Forum fehlen wird?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Ich finde, dass wir schon zu viele Mitglieder "vom Fach" verloren haben, und würde mich über Neuzuwächse erst mal prinzipiell freuen. Ja!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ich glaub, da würd ich lieber Sascha zurückwollen ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Sascha ist fachlich (prinzipiell) gut. Von der zwischenmenschlichen Seite hat er uns einiges an Josefinischen Verschlimmbesserungen eingebrockt. (Nebst Kxxxa.) Come on, was hast du gegen Mamaria?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
ich? ich hab gar nichts gegen sie
Zitat geschrieben von Tilo

ich hoffe sehr, daß du dem Forum trotz solcher furchtbarer user wie mir weiterhin als wertvolles und hilfreiches Mitglied bei Fragen rund ums Gießen und 3D erhalten bleibst
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Sergey vom 3D Druck will nicht konstruktiv beitragen sondern nur sein Geschäft bewerben.
Nicht das was das Forum hier belebt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
dem werde ich nicht widersprechen

alles, was ich noch zum Thema hier sagen wollte, hab ich wieder gelöscht, bringt doch nichts, denn es ist genaugenommen schon alles gesagt
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0