Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleine Taschenuhr aus 935 Silber

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
In dem Konvolut, welches ich neulich erworben habe, befanden sich auch mehrere Taschenuhren. Diese erscheint mir ein wenig ungewöhnlich. Sie ist relativ klein (35 mm) also wohl eine Damenuhr und nicht aus dem üblichen 800er Silber sondern 935 gepunzt mit einem bzw mehreren Bären. Es sind auch alle 3 Deckel aus Silber. Die Uhr hat den passenden Schlüssel und läuft auch noch an. Das Ziffernblatt ist in sehr gutem Zustand. Da kein Hersteller bezeichnet ist, kann ich sonst nichts herausfinden. Hat Jemand von Euch eine Idee, wie alt die Uhr sein könnte und wieviel sie wert ist?
Vielen Dank schon mal
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Taschenuhr aus 935 Silber
Kleine Taschenuhr aus 935 Silber
Kleine Taschenuhr aus 935 Silber
Kleine Taschenuhr aus 935 Silber
Kleine Taschenuhr aus 935 Silber
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Guten Morgen
So gar keine Antwort ist ja auch entäuschend. Schade.
Trotzdem liebe Grüsse
Louise
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Louise

Hat Jemand von Euch eine Idee, wie alt die Uhr sein könnte und wieviel sie wert ist?


Ich hab keine Idee;-(
Niedliche Uhr - sehe aber auf dem Zifferblatt einige Sprünge
im Emaille und "die 6" hat nen Defekt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Das Werk sieht nach einem üblichen einfachen Werk aus dem 19ten Jahrhundert aus. Damals wurde fast alles in vielen Manufaturen Markenlos gefertigt. Nur wenige hochwertige Manufakturen signierten Ihre Produkte. Später versuchte man sich an diese Marken dran zu hängen mit ähnlich klingenden Bezeichnungen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Dankeschön.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0