Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt ?Catier gondole extra thin white gold ?

 
  • 1
  • 2
Emir97
 
Avatar
 

Emir97

 ·  #1
Hi have diese Uhr gekauft und wollte wissen ob diese echt ist 18K Cartier Gravur unten am Verschluss vom Band (hermes Stempel) und Paris statt Swiss unter der sechs
Anhänge an diesem Beitrag
Echt ?Catier gondole extra thin white gold ?
Echt ?Catier gondole extra thin white gold ?
Echt ?Catier gondole extra thin white gold ?
Echt ?Catier gondole extra thin white gold ?
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Warum fehlt ein Foto von der Rückseite der Uhr. Erst dann kann ich erkennen ob echt oder nicht.
emir97
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

emir97

 ·  #3
Da steht nur Cartier Paris und die Seriennummer
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
und es ist hilfreich, wenn das Foto scharf ist
also gleich mehrere Versuchen knipsen und das Beste hochladen
emir97
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

emir97

 ·  #6
[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Echt ?Catier gondole extra thin white gold ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von emir97

Da steht nur die Seriennummer
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #8
Ganz ehrlich, aber eine solch knapp gravierte Cartier habe ich noch nicht gesehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass einige Gravuren in den Jahren abgerieben sind. Also denke ich, dass die Uhr zu 90% ein Original ist. Die letzten 10% gibt es beim Blick auf das Uhrwerk. Die Werke werden vor dem Einschalen auf Cartier Niveau gebracht.....und das sieht man.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich glaube hier nicht daran, daßweitere schwächere Gravuren abgerieben sind
denn es gibt die zarte Mattierung
und wenn die mal erneuert wäre und dabei wirklich alle Reste weiterer Gravuren weggeschliffen wären, wäre die Seriennummer meiner Ansicht nach jetzt schwächer zu sehen, denn ich meine, noch den Grat um die Gravurziffern zu sehen, was nicht sein könnte, wenn die Mattierung mal erneuert wäre

damit will ich auf keinen Fall was zur Echtheit sagen, aber weitere Gravuren waren da wohl nicht drauf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Hat Cartier tatsächlich in tonneo-förmige Gehäuse runde Uhrwerke verbaut? Wenn das so war, schaudert es mir.

Zudem sieht es so aus dass nach der Gravur weder Abrieb noch Schraffur stattgefunden hat, denn die aufgeworfenen Ränder von der Ritzgravur, die sonst zuallererst weg wären, sind einwandfrei vorhanden.
emir97
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

emir97

 ·  #11
Es gibt aber solche Modelle im netzt die mal verkauft wurden und die haben auch nur die Seriennummer drauf und das runde Uhrwerk ebenso wie hier zu sehen https://thekeystone.com/produc…erge-watch
Anhänge an diesem Beitrag
Echt ?Catier gondole extra thin white gold ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
eben,hab ich ja auch so gesehn(Grat um die Ziffern)
emir97
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

emir97

 ·  #13
Also kann keiner sagen ob die 100% fake oder 100% echt ist
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #14
Ich bleibe bei meinen 90%, denn ich bin durch jahrelanges Training nicht bereit, auf eine geschlossene Uhr zu setzen. Eine Nachfrage direkt bei Cartier, Deutschland, dürfte sich wohl erübrigen und wird nur an der tatsächlichen Uhr vorgenommen und mit einigen Hundert Euro in Rechnung gestellt.

Also Uhr öffnen, dann könnten die 100% erreicht werden.
emir97
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

emir97

 ·  #15
Was ein Wert hätte die Uhr bei Echtheit
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0