Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand sagen was das ist? Gold? Rubin? Alt?

 
LowCustoms
 
Avatar
 

LowCustoms

 ·  #1
Hallo,

ich habe keine Ahnung was das sein soll!

Ob es alt ist oder nachgemacht.

Es könnte Gold sein und oben ein Rubin.

Aber was es darstellen soll, ich habe auch schon gegoogelt, ich finde einfach nix.

Ich hoffe mir kann einer hier mehr drüber sagen.

Es wiegt 23,5 Gramm, also schon recht schwer. Die Maße sind 3x2,3 cm, Höhe unten 0,8cm und oben 0,4cm.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Front
Titel: Front
rechts
Titel: rechts
links
Titel: links
Rückseite
Titel: Rückseite
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mir sieht es wie ein roter eingeklebter Glasstein aus
und der Rest, insbesondere die Rückseite, wie typisch für Medaillen/Orden aus z.B. Zamak und entsprechend gewünschter Optik beschichtet

oben scheint mir das berüchtigte https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung zu sein, um das sich Verschwörungstheorien ranken
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich hoffe mir kann einer hier mehr drüber sagen.


Tja, dann fang mal an;-). Woher hast du es, was
weißt DU darüber, Preis, etc....???
Edit: Tilo hat schon was?
LowCustoms
 
Avatar
 

LowCustoms

 ·  #4
Ich habe es von meinem Opa, dieser ist vor kurzem gestorben, allerdings weiss ich null darüber.

Ich habe es mal abgerieben, bleibt Gold.

Ist ziemlich weich!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe es mal abgerieben, bleibt Gold.
Ist ziemlich weich!


Also, auf deinen bisherigen Fotos sieht es silbrig aus.
Lediglich diese stilisierte Krone zeigt einen Hauch von
Goldfarbe. Fotografiere doch noch mal auf einem
glatten, weißen Papier. Und was meinst du mit weich?
Läßt sich mit deinem Fingernagel ritzen?
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Goldmessing, Tombak, Pinchbeck und wie sie alle heissen sehen sehr golden aus, und bleiben golden wenn man dran reibt oder schleift. So wie die Blechblasinstrumente, die nicht vergoldet sind (es gibt zwar welche, die versilbert sind und dann (teil)vergoldet, aber die „Otto-Normal-Trompete“ ist das nicht!).

Ich denke bei dem Teil an das Ende eines Bierzipfels, oder Teil eines Ordens, einer Spange o.ä., eher kein Schmuck im eigentlichen Sinn.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Das dürfte mit religiöser Symbolik zu tun haben:

Auge, Kreuz und Krone.

Auge in gleichschenkligem Dreieck symbolisiert die Dreifaltigkeit (Vater, Sohn, heiliger Geist) und damit die Allmacht Gottes.

Kreuz und Krone findet man im Christentum, Judentum, Freimaurertum, etc., in unterschiedlicher Bedeutung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0