Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Messing=brüchig?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
du argumentierst, daß das zu importierende billiger ist als vergolden
bloß: das von dir verlinkte Teil ist silbern natur und müßte ja zusätzlich noch vergoldet werden

ich wäre ehrlich gar nicht auf die Idee gekommen, ein baugleiuches Im netz zu suchen
aber wenn, dann doch lieber in deutschen shops
https://www.google.com/search?…hMP6h0nRLM
da ist dieser (thailändische?) Silberanhänger bei etlichen shops gelistet
aber Achtung! es gibt fakeshops!
insbesondere gemischtwarenshops mit schlechten Übersetzungen, verschiedenen Rubriken von elektro bis schmuck und sehr unterschiedlichen Bildhintergründen
der Anhänger ist aber bei etlichen seriösen gelistet
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Ich meine mich zu erinnern, daß Messing vorbehandelt werden muß, damit eine Vergoldung vernünftig hält. Hat Patrik hier irgendwo im Forum auch schon mal niedergeschrieben. Und das machen üblicherweise Dienstleister am besten. Silber kann auch der Goldschmied in seiner Kleingalvanik beschichten. Und das ist üblicherweise günstiger.

Und außerdem, wenn der Threadersteller unbedingt eine Kopie des Anhängers haben will, dann kommt er mit dem Import bestimmt günstiger als wenn von dem Anhänger eine Form gemacht, das Ding gegossen und anschließend versäubert, poliert und mit Schlaufe ausgestattet werden muß. Das mache weder ich noch Du für unter 100€.

P.S. ist doch super, wenns den auch auf deutschem Boden gibt. Ich hab halt die englischen Schlagwörter gesucht. Old habit, wenn man was im Schmuckbereich zielgerichtet finden will.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
zu spät, um noch zu editieren:
es kann sein, daß das wichtige Original kein bruchempfindliches Messing (Kupfer Zink), sondern unempfindliche Bronze ist (Kupfer Zinn)
so wird es zumindest verkauft

und im übrigen habe ich deutsche Lieferanten für das Teil gezeigt ;-)

und was patrik meinte
schmuck-foren/ftopic6964.html
feingoldfarbe direkt und dick möglich
farbgold nur dünn, deshalb vorher was anderes
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Kann ein Goldschmied mittels Test sicher rausfinden ob das Bronze oder Messing ist? Danke für all die Antworten!
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #20
Und wenn du wegen der Emeotion den Orginalanhänger in eine Verbundkeramik eingiesen läßt? Das wäre in etwa so als wenn du ihn in Glas einbettest. Er bräuchte halt noch einen kleinen Rahmen.
Hast du ein Buged.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Die Collierkette dürfte eher das Problem darstellen. Beim Anhänger schuppert sich vielleicht die Rückseite ab, aber brechen wird er so schnell nicht, so lange man sich nicht draufsetzt/ drauftritt. Die Öse trägt sich mit der Zeit ab,
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0