Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Darstellung der Bildanhänge

 
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #1
Von was ist eigentlich die korrekte Darstellung der Bildanhänge abhängig? Sie sind im Gegensatz zur Originalaufnahme schon mal um 90° bzw. 180° gedreht/gespiegelt.
Ich konnte allerdings kein System dahinter entdecken. Ich hatte daraufhin versucht, die Fotos vor dem Hochladen so zu drehen, dass sie nach dem Hochladen theoretisch "richtig" ausgerichtet sein müssten, das hatte mal geklappt und mal nicht... :-/

LG Ronja
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich schätze mal, das ist ein Softwareglitch. Wir haben das häufiger hier im Forum. Aber wenn man auf die Bilder klickt und sie in einem neuen Tab öffnen, dann sind sie wieder in der Position, in der sie sein sollen.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #3
Okay, vielen Dank
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
das hat nichts mit der Forensoftware zu tun!, sondern damit, wie du die Bilder gespeichert hast:

Bilder nicht direkt aus Knipse verwenden, sondern in der richtigen Ausrichtung per Bildbearbeitung wegspeichern

wenn du es ausführlicher erklärt haben willst:
https://www.google.com/search?…refox-b-ab
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #5
Aber es ist genauso wie tatze-1 es gesagt hat. Beim Anklicken und Öffnen in neuem Tab werden sie korrekt angezeigt.
@Tilo: Ich hatte sie nach dem Drehen abgespeichert und dann erst im Forum hochgeladen und die waren dennoch in der falschen Position
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
bei mir auch: Bild wird hier immer so angezeigt, wie ich es weggespeichert habe und nicht, wie es die kamera aufgenommen hat

(Bild zeigt Ring einer Kundin, die die Brillis darin regelmäßig zertöppert, aber natürlich "gar nichts damit gemacht hat")
Anhänge an diesem Beitrag
Darstellung der Bildanhänge
Darstellung der Bildanhänge
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Daher vermute ich ja einen Glitch.

Heinrich, in Deinem Garten gibts so viele schöne Osterverstecke.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Warum kann ich en hochgeladenes Foto, das ich aber nich
senden möchte, nich über die Funktion "löschen" - die unter
dem Foto steht - wieder entfernen. Obwohl ich mind.10 x drauf-
geklickt habe , auch Doppelklick - passiert iss aber nix. <_<
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Hatten wir mehrfach, du musst den Button rechts nehmen, der drunter ist ein Fake. Dir deine Anhänge anzeigen lassen und dann kannste löschen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Button rechts meint:
erweiterten Upload zeigen
und dort ist es dann löschbar
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0