Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte die Löschfunktion für Bilder abschalten

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Ich finde es sehr enttäuschend, dass in verschiedenen Threads die Bilder gelöscht worden sind, damit die Threads verstümmelt wurden und keinen Sinn mehr machen, nachdem der Threaderöffner hier kostenfrei Tipps und Einschätzungen bekommen hat.
Darum meine Bitte an die Admins darum, die Löschfunktion bei den Fotos für User zu deaktivieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
oh, ja, man kann Texte nur 10min bearbeiten, aber Bilder endlos löschen
schade
das hat den theoretischen Sinn, daß man uralte Anhänge löschen kann, wenn man sein Limit von 3,8GB erreicht hat und sonst keine neuen Anhänge hochladen könnte
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
werden die Bilder gelöscht wenn man sich abmeldet und das Konto löscht?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Wieviel Fotos sind drin bei 3,8GB ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
glaube ich nicht
da es eh keine automatische Kontolöschung gibt, müßte man das vor dem Beauftragen des Deaktivieren des Accounts beim Mod/Admin erledigen oder durch ihn erledigen lassen

da meine Bilder immer recht wenige kB umfassen, habe ich mit 450 Bildern noch nichtmal 0,23% ausgeschöpft
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Wo kann man seinen KB-Wert nachgucken ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Marion es werden schon einige MB sein bei dir
oben rechts
Profil und EInstellungen
Bildanhänge

Heinrich: da müßte man aber erstmal fast 4 GB hochladen, was man erst mit 1.000 fetten 4MB-Bildern schafft

meine -,23% oben stimmt nicht!
die gilt nur für die eine von (bei mir) 15 Tabellenseiten a 30 Anhänge
das nenn ich mal überraschend unlogisch
schaut man weiter, kommen je die Daten dazu und es gibt gar keine Gesamtübersicht, wie viel man belegt hat
janeisklar

hab also ganz grob geschätzt 4% belegt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Merci Tilo, habs gefunden;-) So sieht es aus:
"2.85 MB von 3819.43 MB (= 0.069999999999993%)"
Das bedeutet: ich kann noch bisschen - oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
du hast erst 30 Bilder in Beiträgen und PN angehängt?
glaub ich nicht
deshalb darfst du jetzt die für jede Seite mit je 30 Anhängen angegebenen Zahlen addieren
ja, ist absurd, aber so ist das programmiert seitens CBACK
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Man konnte aber auch in der Vorgängerversion seine Bilder löschen
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
Wenn diese Funktion deaktiviert werden sollte, bitte darauf achten, daß nicht auch die Galeriefotos davon mitbetroffen sind! Die muß man löschen können. Keine Ahnung, ob soetwas wie Threads und Galerie bezgl. Fotos zusammenhängen, darum als Laie mal diese Bitte. Denn:

Ich habe nämlich kürzlich meine Galerie aktualisieren wollen. Nur im Beschreibungstext eine kleine Änderung vornehmen. Pustekuchen. Geht gar nicht. Eine Bearbeitungsoption ist gar nicht dabei.
Also bleibt nur, den Text vorher woandershin zu kopieren und ein Schmuckstück über die Bilder-Löschfunktion samt Text, aus der Übersicht heraus komplett zu löschen.

Und dann alles wieder neu hochladen, Text wieder einfügen, Änderungen darin jetzt vornehmen (nur dann ist es möglich, zu bearbeiten) und alles abzuschicken. Dabei wird natürlich die Reihenfolge der Stücke zerschossen. Man sollte also von hinten anfangen.

Ich will keineswegs das Thema kapern. Es könnte nur passieren, wenn User keine Bilder mehr löschen können, was ja sinnvoll im Forum ist, dann auch die Galerie betroffen sein könnte? Das wäre kontraproduktiv wenn schon ein Button mit Möglichkeit der Bearbeitung bereits bestehender Einträge von vorne herein fehlt.
Es wäre schön, wenn das mitbeachtet werden könnte. Dankeschön :-)!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0