Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp und Sonntagsrätsel vom 01.03.2020

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #31
Hallo Tatze,
beide sind sogenannte Glaskeramik. Bezüglich der physikalisch-chemischen Unterschiede habe ich noch nichts rausgebracht. Wahrscheinlich gibt es Unterschiede im Verhältnis Kristall zu Glas oder in der Größe der Kristalle. Das sind Betriebsgeheimnisse..
Für das Pony muß ich noch einen Anzug stricken für den Transport bei dem Wetter...
Frohes Schaffen!
uhu
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #32
Oh Gott! Da konnte ich ja nicht fündig werden. So etwas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das Zeug ist ja echt billig. Ich weiss nicht, wie ich das finden soll. Ich hatte so einen Stein noch nie in der Hand. Kann das echt Edelsteine ersetzen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
Ersetzen nicht, aber simulieren wie die Zirkonia es bislang taten. Ist halt ein keramisches Glas.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0