Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Golding 585 unbekannter stein

 
Marco99
 
Avatar
 

Marco99

 ·  #1
Wiegt 15.,4 gramm... Steht 585 drauf.. Sollte auch wirklich ein Gold Ring sein da mein Großvater einer war und von ihm is dieser.. Allerdings was ist das für Stein.. Wo kann man das herausfinden.. Es interessiert mich einfach
Anhänge an diesem Beitrag
Golding 585 unbekannter stein
Golding 585 unbekannter stein
Golding 585 unbekannter stein
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Auf dem ersten Bild sieht es aus, als sei es ein blau gefärbter Achat, auf dem 2. wie Onyx. Man kann die Farben nicht erkennen.
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich tippe eher auf Lapis
da braucht man besseres Bild vom Stein
wenn der winzige Pünktchen hat, dann Lapis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Tippe auch schon mal auf Lapislazuli.
Lapislazuli wär ein blauer Stein mit ggf. Einschlüssen drin. Ähnlich sähe Dumortierit und Sodalith aus. Blaugefärbter Achat wäre ohne Einschlüsse...

Nennt man Ringplatte und/oder Ringstein.
Ist/war neben Achat, Karneol und Jade etc. üblich bei solchen Herrenringen.

Wert: Goldankaufwert; wem's gefällt und tragen möchte, zahlt max. 10-20 % mehr.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0