Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beste Variante?

 
Johannes Müller
 
Avatar
 

Johannes Müller

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige mal einen guten Rat.
Ich habe eine alten Armreif von meiner Mutter erhalten mit 750er Gold, 20,7 Gramm schwer.

Ich möchte meiner Freundin einen Antrag machen und brauche hierfür einen Verlobungsring.

Ich bin ehrlich gesagt nicht unbedingt der Großverdiener als Bäckergeselle und will jetzt einfach keinen Fehler machen. Soll ich das Gold nehmen und einen Goldschmied meinen Ring machen lassen oder 600€ von einem Käufer für Gold nehmen und einen Ring beim Juwelier kaufen? Wo komm ich besser weg?

Mein Limit sind 1000€, was für mich wirklich sehr sehr viel Geld ist.

Wäre über jede gute Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße
Johannes
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32016
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Magst Du vielleicht ein Photo von dem Armreif machen ? Vielleicht ist er ja zu schade für die Schmelze.
Liebe Grüsse
Louise
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0