Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herren Uhr Glashütte

 
Laly
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020

Laly

 ·  #1
Hallo, da bin ich wieder
Ich habe diese Uhr gefunden

Nach Recherchen im Netz meine Frage
ist meine Uhr echt oder ein guter Nachbau, und wenn echt was kann ich dafür verlangen?
Anhänge an diesem Beitrag
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich würde die Farge anders formulieren: wie viel wird man realistisch bekommen?
mal bei ebay in abgelaufenen Auktionen stöbern
dürfte (auch ohne oder mit Lederband) öfters im Angebot sein

läuft sie denn?
Laly
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020

Laly

 ·  #3
Ja sie läuft und läuft
Münchener
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2019

Münchener

 ·  #4
Hallo, was meinst du mit echt? Das ist eine DDR Uhr aus dem VEB Ruhla / GUB / Glashütte. Nachgebaut werden die bestimmt nicht, eher schon mal bei Reparaturen mit Teilen aus anderen alten Werken hergerichtet. Zustand sieht eher "semi" aus. Große Gewinne kannst du damit m.M nicht machen. Liebe Grüße aus München, Holger
Laly
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020

Laly

 ·  #5
Ja ich meinte wegen dem billigen Reparaturen, einen großen Gewinn hab ich nicht erwartet aber einen vielleicht ca. Preis
Uhrwurm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012

Uhrwurm

 ·  #6
Das ist eine Uhr aus Glashütte aus den 1960er Jahren, nicht aus Ruhla wie hier jemand schrieb.
In Glashütte wurden die hochwertigeren Uhren gebaut. Übrigens liegt die Stadt Glashütte in Sachsen, Ruhla dagegen in Thüringen , 300km ntfernt

Das Zifferblatt der Uhr ist das einer GUB Kal.69.1 - Handaufzug mit Datum.
Der Gehäuseboden ist dagegen der einer Automatic - GUB Kal.67.1
Die Uhr ist also nicht im Originalzustand und welches Werk drin ist, wird man nach Öffnen des aufgedrückten Bodendeckels sehen.
Verlangen kann man dafür viel, bekommen wird man eher wenig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0