Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herren Uhr Glashütte

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #1
Hallo, da bin ich wieder
Ich habe diese Uhr gefunden

Nach Recherchen im Netz meine Frage
ist meine Uhr echt oder ein guter Nachbau, und wenn echt was kann ich dafür verlangen?
Anhänge an diesem Beitrag
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Herren Uhr Glashütte
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23022
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
ich würde die Farge anders formulieren: wie viel wird man realistisch bekommen?
mal bei ebay in abgelaufenen Auktionen stöbern
dürfte (auch ohne oder mit Lederband) öfters im Angebot sein

läuft sie denn?
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #3
Ja sie läuft und läuft
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2019
 ·  #4
Hallo, was meinst du mit echt? Das ist eine DDR Uhr aus dem VEB Ruhla / GUB / Glashütte. Nachgebaut werden die bestimmt nicht, eher schon mal bei Reparaturen mit Teilen aus anderen alten Werken hergerichtet. Zustand sieht eher "semi" aus. Große Gewinne kannst du damit m.M nicht machen. Liebe Grüße aus München, Holger
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #5
Ja ich meinte wegen dem billigen Reparaturen, einen großen Gewinn hab ich nicht erwartet aber einen vielleicht ca. Preis
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012
 ·  #6
Das ist eine Uhr aus Glashütte aus den 1960er Jahren, nicht aus Ruhla wie hier jemand schrieb.
In Glashütte wurden die hochwertigeren Uhren gebaut. Übrigens liegt die Stadt Glashütte in Sachsen, Ruhla dagegen in Thüringen , 300km ntfernt

Das Zifferblatt der Uhr ist das einer GUB Kal.69.1 - Handaufzug mit Datum.
Der Gehäuseboden ist dagegen der einer Automatic - GUB Kal.67.1
Die Uhr ist also nicht im Originalzustand und welches Werk drin ist, wird man nach Öffnen des aufgedrückten Bodendeckels sehen.
Verlangen kann man dafür viel, bekommen wird man eher wenig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0