Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

A.Lange & Söhne Glashütte Herrenuhr

 
maenam
 
Avatar
 

maenam

 ·  #1
Guten Tag

Diese Uhr ist auch aus dem Nachlass. Dann ist das wohl auch ein Replika?
Das Gehäuse sieht allerdings nach Gold aus.
Wäre schön da auch noch mal eine Expertenmeinung zu hören!

Viele Grüße
Holger
Anhänge an diesem Beitrag
A.Lange & Söhne Glashütte Herrenuhr
A.Lange & Söhne Glashütte Herrenuhr
A.Lange & Söhne Glashütte Herrenuhr
A.Lange & Söhne Glashütte Herrenuhr
A.Lange & Söhne Glashütte Herrenuhr
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Fake
und die Gehäuseoberseite ist zu 99,9% Wahrscheinlichkeit nur vergoldet
maenam
 
Avatar
 

maenam

 ·  #3
Wäre es möglich diese und die davor beschriebene Lange & Söhne Uhr als "Replika" deklariert zum Kauf anzubieten?
Oder läuft man da schon Gefahr von Rechtsanw. abgemahnt zu werden?
Habe gesehen das diese Uhren auch als Replica für ca. 250€ angeboten werden.

VG Holger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
schon, aber die Angebote sind von überaus dubiosen shops mit .net oder .to und keinerlei Hinweis, wo der Vertrieb sitzt
im Moment keine einzige Lange söhne replica bei (ex ebay)Kleinanzeigen

die Aufmerksamkeit von Interessenten wäre dir gesichert
allerdings leider auch die von lange Söhne selbst
und das wird teuer!

oder kürzer:

vielleicht (die Kleinanzeigen AGB verbieten das allerdings beispielsweise, da du gegen (Marken)Rechte 3. verstösst)
und
ja
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Schon allein, wenn Du die Uhr mit der Bezeichnung "Replica" anbietest, ist das Beschiss, denn das würde ja bedeuten, dass es eine Lizenz für den Nachbau der Uhr gibt. Gibts aber nicht und deshalb ist es schlicht eine Fälschung.
maenam
 
Avatar
 

maenam

 ·  #6
vielen Dank für die fundierten Informationen. Dann werde ich sie nicht anbieten.
VG holger
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0