Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Porzellan Anhänger Meißen

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #1
Jetzt hab ich das nächste schöne Stück gefunden wo ich noch Fragen zu hab.

Es ist ein Porzellan Anhänger von Meißen, so viel weis ich, aber wie alt ist er und gibt es dafür überhaupt Interessenten. Hier liegt der Fokus aber auf dem Alter und etwas zum Preis.
Der Durchmesser ist 3,7 cm inkl. Fassung
Anhänge an diesem Beitrag
Porzellan Anhänger Meißen
Porzellan Anhänger Meißen
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Dieser Anhänger ist von 1986. Die Malerei ist eine klassische Bukettmalerei in einwandfreier Qualität. Den aktuellen Geldwert vermag ich leider nicht zu beurteilen - eines sei aber gesagt: Es ist definitiv handgemalt und KEIN Abziehbild! Heute sollte man nachfragen, was wirklich noch handgemalt ist und was gedruckt wurde. Der Laie wird da so seine Schwierigkeiten haben ...
Moderator
Avatar
Beiträge: 27236
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #4
Woran kann man so genau das Jahr erkennen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14737
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Auf die Rückseite des Porzellans wurde ein G in den noch ungebrannten Scherben geprägt. Das steht bei Meissener Porzellan für das Jahr 1986.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #7
Recht herzlichen Dank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0