Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Porzellan Anhänger Meißen

 
Laly
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020

Laly

 ·  #1
Jetzt hab ich das nächste schöne Stück gefunden wo ich noch Fragen zu hab.

Es ist ein Porzellan Anhänger von Meißen, so viel weis ich, aber wie alt ist er und gibt es dafür überhaupt Interessenten. Hier liegt der Fokus aber auf dem Alter und etwas zum Preis.
Der Durchmesser ist 3,7 cm inkl. Fassung
Anhänge an diesem Beitrag
Porzellan Anhänger Meißen
Porzellan Anhänger Meißen
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #2
Dieser Anhänger ist von 1986. Die Malerei ist eine klassische Bukettmalerei in einwandfreier Qualität. Den aktuellen Geldwert vermag ich leider nicht zu beurteilen - eines sei aber gesagt: Es ist definitiv handgemalt und KEIN Abziehbild! Heute sollte man nachfragen, was wirklich noch handgemalt ist und was gedruckt wurde. Der Laie wird da so seine Schwierigkeiten haben ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Laly
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020

Laly

 ·  #4
Woran kann man so genau das Jahr erkennen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Heidi ist Porzellanmalerin
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #6
Auf die Rückseite des Porzellans wurde ein G in den noch ungebrannten Scherben geprägt. Das steht bei Meissener Porzellan für das Jahr 1986.
Laly
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2020

Laly

 ·  #7
Recht herzlichen Dank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0