Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind das echte Steine?

 
coriii92
 
Avatar
 

coriii92

 ·  #1
Guten Abend, ich hab hier eine Anstecknadel aus 333 Gold mit zwei roten Steinen. Kann mir jemand sagen ob die echt sind? Beziehungsweise was für Steine das sind?

MfG
Anhänge an diesem Beitrag
Sind das echte Steine?
Sind das echte Steine?
Sind das echte Steine?
Sind das echte Steine?
Sind das echte Steine?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Nachdem das im Halbdunkel fotografiert ist, so daß man eher die Steine erahnen als richtig sehen kann, tippe ich mal auf Granat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
sieht man es da besser?
Anhänge an diesem Beitrag
Sind das echte Steine?
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Turmalin in 333 eher unwahrscheinlich.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #6
Wieso?
besonders hochwertig sehen die nicht aus (weder von Farbe noch von Schleifkunst).
Habe in 333er schon alles möglich gesehen....

Zitat geschrieben von tatze-1

Turmalin in 333 eher unwahrscheinlich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von arglthesheep

Wieso?
besonders hochwertig sehen die nicht aus (weder von Farbe noch von Schleifkunst).

deswegen sprechen die Erfahrungswerte eher für Granat

Zitat
Habe in 333er schon alles möglich gesehen....

ich in 24 Jahren als Goldschmiedin auch, aber noch nie Turmalin in industriell hergestelltem 333er-Schmuck. Was Sonderanfertigungen angeht, das steht wieder auf einem anderen Blatt, da habe ich erst letztes Jahr eine Trauringumarbeitung zu einem Wassermelonen-Turmalinring gemacht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ok also vielen Danke für die Antworten =) kann man aus dem bildern einen ungefähren wert schätzen? wahrscheinlich nicht oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
der Verkauswert, den du vermutlich wissen willst, ist ziemlich genau der Altgoldwert. Außer du findest jemanden, der willens ist, second hand mehr zu bezahlen.

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina III, Triathlon
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0