Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3 Deckel Taschenuhr

 
Rosenfeld
 
Avatar
 

Rosenfeld

 ·  #1
Hallo,

ich war gestern zum ersten mal auf einem Flohmarkt und da stach mir diese schöne Taschenuhr, nach 3h trödeln ins Auge.
Ich habe mich sofort in sie verliebt und ich hoffe meine Frau wird es auch, zum Hochzeitstag.

Mich würde seinteressieren, um welchen Hersteller es sich handelt und wie alt sie sein könnte.
Wäre schon super, wenn ich meiner Frau eine kleine Geschichte zu der Uhr erzählen kann, statt sie Ihr nur stillschweigend zu schenken.

Ich bin zwar ein Amateur, aber ich würde sagen, dass das Uhrwerk wie am ersten Tage läuft.
Ich hoffe die Bilder sind gut genug.
Auf dem hinten äußeren Deckel sind mehrere kleine Gravuren, mit Buchstaben und Zahlen.

Eine grobe Werteinschätzung wäre auch schick, vielleicht haut es mich nochmal von den Socken.

Nach dem Kauf wurde der ältere Mann gesprächig und erzählte, dass die Taschenuhr schon länger im Besitz war.
Sie gehörte ursprünglich der Tante seiner Großmutter.

Ich freue mich!
Anhänge an diesem Beitrag
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
3 Deckel Taschenuhr
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Uhr hat ein paar Dellen im Golddeckel, daher sind schon ein paar Emaileinlagen rausgesprungen. Sie hat 3 Revisionen hinter sich, was man an den Einritzungen im Rückdeckel Innen sieht. Bald ist die nächste fällig weil der Hebel an der Unruhe zum vorstellen schon bald am Anschlag ist.

Soweit die Probleme.