Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flussmittel für Silberschmuck

 
Eddy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2019

Eddy

 ·  #1
Abend zusammen,
Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit"Felder CuFe-P Flussmittel". Ich wollte es zum löten von einem Silberarmband verwenden. Ist das Flussmittel für solche arbeiten empfehlenswert?
Mfg und danke im voraus
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mich würde es stören, es erst anrühren zu müssen, aber 500...800 Grad Wirktemperatur sollte schon passen
(ich habe gewerblich natürlich größere Auswahl)
Eddy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2019

Eddy

 ·  #3
Hättest du den auch einen tipp für mich wie ich an 925 silberdraht unter 1€ das gramm komme?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Zum einen kommt es drauf an, welche Stärke Du brauchst und zum anderen, ob Du privat oder gewerblich kaufst.
z.B. Draht in 1mm-Stärke unter 1€ (netto) kriegst Du bei zu Jeddeloh, aber der hat grade Betriebsurlaub.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich glaub nicht, daß Eddy den nettopreis meinte (brutto 1,07/g)
ich kenne mich mit dem Hobbyisten- Silberdrahtmarkt nicht so gut aus, weiß aber, daß Ticar oft in dem Zusammenhang genannt wird und da kostet er tatsächlich noch mehr
https://www.schmuckclub.de/silberdraht/silberdraht-10-mm.php
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Ich war mir halt nicht sicher, drum habe ich "netto" dazu geschrieben, die MwSt kann man sich ja draufrechnen. Alle anderen Drahtstärken sind eh teurer und ich kenne als günstigsten Drahtlieferanten hier in D nur ZJ.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Bei Kleinmengen finde ich ticar, auch aufgrund der großen Auswahl, nicht schlecht, ich hab selber dort schon gekauft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0