Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberschmuck schleifen und polieren auf Masse

 
silberleon
 
Avatar
 

silberleon

 ·  #1
Hallo an alle.

Seit einiger Zeit verkaufe ich Echtsilber Namensketten täglich. Auch auf Masse, ca. 100-200 täglich.

Jedoch verzweifele ich total beim schleifen und polieren. Aktuell mache ich es an einem Poliermotor händisch: Schleifen mit blauer Paste und polieren mit roter Paste. Dauert erstens zu lange und zweitens macht es keine tollen Hochglanz Ergebnisse.

Ich habe auch 3 Poliertrommel, jedoch nie damit gearbeitet. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

Beste Grüße
Leon
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich hab mit massenhaftem Polieren keine Erfahrung
du laserst die Namen?

zu den poliertrommeln: da solltest du präzisieren, was du konkret hast, da gibts verschiedene Bauweisen
die Trommeln mit Edelstahlpolierkörpern in Wasser machen nur den letzten Hochglanz
silberleon
 
Avatar
 

silberleon

 ·  #3
Hi, danke für Deine Antwort.

Genau ich schneide die Namen mit einem Laser raus, deshalb muss ich noch eine starke Nachbehandlung machen beim schleifen. Wie kann ich am besten in einer Trommel schleifen, da dort die meiste Zeit verloren geht.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0