Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das "böse" Borax

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13763
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #1
Ich wollte es nicht glauben, als ich es neulich im Fernsehen gesehen ghabe, aber: Für das KINDER-Spielzeug "Slime" wird in der DIY-Herstellung Borax benötigt, dass man, keine Ahnung wo man es her bekommt, Österreich vermutlich, mit hinein mischen muss. Ich vermute auch, dass in käuflichem "Slime" welches drin sein wird? Tztztztz
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20776
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3216
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #3
Das Zeug scheint gerade megahip zu sein, hab kürzlich das hier gelesen
https://www.tagesschau.de/kult…o-113.html
...und erinnerte mich an meine Jugend, wo das Zeug in der Schule auch kursierte. Sogar den Geruch erinnere ich noch. Gab es schon (oder noch früher?) in den 80ern.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14343
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
dieses Zeug kommt doch immer wieder in Mode. Genauso wie diese Klebhände, die man am langen "Faden" mit Schwung auf ne Oberfläche klatscht etc.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3216
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #5
Dir Klebhände erinnere ich jetzt nicht mehr. Alles heute "böses" Zeug, Weichmacher, Borax und wasweißichnoch drin :devil: .
Ich mochte lieber klebrigen Keks,-und Kuchenteig aus der Schüssel fingern und wegschlabbern. Auch heute noch.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14343
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3216
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

die Dinger kennste nicht mehr? Gabs auch in kleiner als die hier angebotenen.

https://www.pluesch-direkt.de/…t---ca-8cm


Habs mir denken können, daß die so aussehen. Nee, kannte ich live nicht. Würde an unserer Schule wohl übersprungen und dann kam der Jojo-Hype.

Zitat geschrieben von tatze-1

.... zum fertigbacken heutzutage als "Backmischung" verkauft wird. Total gestört, echt.

Chrrr, ja. Sowas kommt mir ned in die Küche. Wird selber zusammengepanscht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13763
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #8
Achtung im Wegschlabberteig nicht zu viele rohe Eier rein tun wegen der Salmollololodingsda.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13763
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #9
Ne, aber wie stelle ich mir das vor, die "bewußte" "DIY-Mama" will den Slime selber machen, weil dann weiß sie doch was drin ist - von den Alternativempfehlungen mal abgesehen, sie findet halt die, wie die verlinkten....und bekommt den Bescheid, dass dieser wegen Giftigkeit nicht an Otto Nortmalverbraucher mehr abgegeben wird...???
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14343
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #10
life is a bitch. Dann gibts halt kein Slimespielzeug. Sei froh, daß du einen Gewerbeschein hast, deswegen bekommen wir das Borax noch.

Produkt Tipps

Ohrstecker
Coeur de Lion
Armbanduhr Herren 5 bar
Time by Goettgen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0