Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das "böse" Borax

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Ich wollte es nicht glauben, als ich es neulich im Fernsehen gesehen ghabe, aber: Für das KINDER-Spielzeug "Slime" wird in der DIY-Herstellung Borax benötigt, dass man, keine Ahnung wo man es her bekommt, Österreich vermutlich, mit hinein mischen muss. Ich vermute auch, dass in käuflichem "Slime" welches drin sein wird? Tztztztz
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Das Zeug scheint gerade megahip zu sein, hab kürzlich das hier gelesen
https://www.tagesschau.de/kult…o-113.html
...und erinnerte mich an meine Jugend, wo das Zeug in der Schule auch kursierte. Sogar den Geruch erinnere ich noch. Gab es schon (oder noch früher?) in den 80ern.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
dieses Zeug kommt doch immer wieder in Mode. Genauso wie diese Klebhände, die man am langen "Faden" mit Schwung auf ne Oberfläche klatscht etc.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Dir Klebhände erinnere ich jetzt nicht mehr. Alles heute "böses" Zeug, Weichmacher, Borax und wasweißichnoch drin :devil: .
Ich mochte lieber klebrigen Keks,-und Kuchenteig aus der Schüssel fingern und wegschlabbern. Auch heute noch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
die Dinger kennste nicht mehr? Gabs auch in kleiner als die hier angebotenen.

https://www.pluesch-direkt.de/…t---ca-8cm

Wie praktisch dann für dich, daß der Kuchenteig zum wegschlabbern und nicht zum fertigbacken heutzutage als "Backmischung" verkauft wird. Total gestört, echt.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

die Dinger kennste nicht mehr? Gabs auch in kleiner als die hier angebotenen.

https://www.pluesch-direkt.de/…t---ca-8cm


Habs mir denken können, daß die so aussehen. Nee, kannte ich live nicht. Würde an unserer Schule wohl übersprungen und dann kam der Jojo-Hype.

Zitat geschrieben von tatze-1

.... zum fertigbacken heutzutage als "Backmischung" verkauft wird. Total gestört, echt.

Chrrr, ja. Sowas kommt mir ned in die Küche. Wird selber zusammengepanscht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Achtung im Wegschlabberteig nicht zu viele rohe Eier rein tun wegen der Salmollololodingsda.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ne, aber wie stelle ich mir das vor, die "bewußte" "DIY-Mama" will den Slime selber machen, weil dann weiß sie doch was drin ist - von den Alternativempfehlungen mal abgesehen, sie findet halt die, wie die verlinkten....und bekommt den Bescheid, dass dieser wegen Giftigkeit nicht an Otto Nortmalverbraucher mehr abgegeben wird...???
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
life is a bitch. Dann gibts halt kein Slimespielzeug. Sei froh, daß du einen Gewerbeschein hast, deswegen bekommen wir das Borax noch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0