Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Abrieb auch bei weichen Materialien?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Ich hatte nie abgeriebene Ohrringe.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Dann fährst du zu wenig Cabrio
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Also schlussfolgere ich richtig: Häufiges Waschen hilft und die Ränder werden sich nicht abreiben, richtig? 😉
Fällt euch da sonst noch was anderes ein? Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht sowas wie einen dünnen Golddraht ringsum aufzulöten o.ä? Ich weiß dass das nicht grad wirtschaftlich ist, aber ich hänge da emotional dran.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von tatze-1

Dann fährst du zu wenig Cabrio
Mit ohne keins mehr geht es ja auch nicht mehr.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Zitat geschrieben von Sparkle

Schtimmt. Nur plattgedrückte Pneus ;)


.....oder sowas wie hier:
Anhänge an diesem Beitrag
Abrieb auch bei weichen Materialien?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
dünner Golddraht rundrum bringt außer Aufwand nichts
an der Kante gibt es keinen Abrieb, gegen (eh unmerkbaren)Abrieb der Rückseite hilft er nichts und auch nicht gegen Eindrücken
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Warum gibts an der Kante keinen Abrieb? Die liegt doch auch auf der Haut oder Kleidung? Sorry für die Fragen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ich habe den Anhänger als typisches, hohles, vollplastisches Herz interpretiert
und da hat die Kante keinerlei Kontakt zu irgendwas
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Aber die Kante, also der Rand des Anhängers liegt doch auf der Haut und Kleidung auf. Das ist ja die Rückseite
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Das Herz ist hinten hohl.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
ich verstehe das jetzt so, daß wir auf dem Foto die Rückseite und somit ins Innere einer Schale sehen?
mit dünnen aufliegenden Kanten?
mit so einer unfaßbar goldsparsamen Herstellungsweise hat hier wohl niemand gerechnet
nein, es wird kein Verschleiß auftreten, weil der Anhänger so leicht ist, daß er eher auf der Haut kleben wird als daß er nennenswert hin-und herrutscht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Genau :) danke!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #28
Also, ich versteh das Foto so wie auf der Skizze unten
(Blick von oben).
Oder lieg ich falsch?
Anhänge an diesem Beitrag
Abrieb auch bei weichen Materialien?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
Hoecker, Sie sind raus
(was ist an der Beschreibung: >Schale mit Kanten< unklar geblieben?)

aber es spricht für dich, daß du dir das gar nicht vorstellen kannst, daß sowas verkauft wird ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
Marion, ist die Beschreibung "Herzförmige Zarge mit Deckel auf einer Seite drauf" besser zum vorstellen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0