Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 10.11.2019

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Liebe Rätselfreunde,
heute habe ich etwas Einfaches für Forum-Leser.
Was ist auf dem Bild zu sehen?
uhu
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Etwas gaaanz Tolles!

Aaalso, obwohl die typischen Einschlüsse fehlen, tippe ich auf einen Turmalin im Uhu-Fußball-Cut ;)
Die Reflexionen in Rotpink als auch ins Orange gehend lassen mich dazu tendieren.

2.Idee wäre ein Granat aber davon bin ich nicht so überzeugt.

Was es auch ist, ein geiler Stein! Gefällt mir totaaaal. Irre Farbe.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ich gehe mal nicht von Granat aus, nachdem deine Fußbälle immer deutlich größer sind als 10mm. Turmalin?

Nat, dein Mann sagt, du darfst nicht ;-P
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Tätzelein, haha, sind wir schon 2 mit Turmalin. Nachdem ich schneller war als Du, brauchst Du Deinen Stall für Ponys schon mal nicht erweitern (hast ja genügend davon ;) ), falls(!) wir richtig liegen sollten.
Bin gespannt.
Uhu wird uns wohl noch etwas zappeln lassen und weitere Antworten hören wollen.

Nachtrag: Grrrrrr! .....Ja, was der Mann sagt, hat oft Hand und Fuß. Was ich darf und was nicht, ist ne andere Baustelle. Aber ich befürchte, das beantwortet sich von allein. Ich werd ihn mir wohl nicht erlauben können/dürfen/sollen falls das ein Turmalin und größer als 10 mm...
Seufz :(
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zur Not können wir uns ja ein Pony teilen. Eine Woche bei dir, eine Woche bei mir. Und Weihnachten feiern wir zusammen ;-)

Du hast ne gnadenlose Chefin, wie ich auch :-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Ok!
Ähhhh, wir könnten das Pony auch vermieten und vom Erlös (den teilen wir natürlich auch) könnte ich ja dann doch noch... (mir-selber-auf-die-Finger-hau)...

PS: Jo, gnadenlose Chefin passt. Grmpf
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
:lol:
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Mein Pony (vom Schleiferinnen-Alter-Raten) sucht
auch noch nen Freund. Drum wär ich mit Rubellit
bei Euch mit dabei.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #9
Finde es jetzt nicht sooo einfach. Würde jetzt auch eher zu Turmalin tendieren und möchte ihn definitiv haben, wenn er noch zu haben ist ;)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Du hast ne gnadenlose Chefin, wie ich auch :-)

Zitat geschrieben von Sparkle

PS: Jo, gnadenlose Chefin passt. Grmpf

B A H N H O F ? ? ?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Dann räumen wir mal den Bahnhof auf:
Da meint Anke, über sich und mich: WIR sind gnadenlose Chefinnen. Weil wir Regie führen. Wir haben keine Chefs über uns außer uns selbst ;). Angesichts verlockender Dinge müssen wir uns manchmal auch selbst züg-eln. So schwer das auch fällt. Compris? :)
Wie gnadenlos das ist, merke ich (autsch), wenn Caitiff das Steinchen haben möchte und ich auch - aber das dann Caitiff auch gönne. So ungefähr... äh...najaaaa. (kicher-über-mich-selber). Datt Leben iss halt kein Ponyhof.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #12
Hallo Sparkle,
wenn es dein seelisches Gleichgewicht fördert: Caitiff bekommt den Stein auch nicht, denn es ist eine schon verkaufte Auftragsarbeit. Wenn jemand so einen Stein in Turmalin haben möchte, muß er mir den Rohstein liefern. Die sind nämlich so irre teuer geworden, dass ich kein Lager halten kann. Das Schleifen kostet dann etwa 40 bis 60 €.
uhu
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
Hallo Uhu, Deine Worte sind kühlend Balsam für meine gepeinigte Seele!
Hach, daß der Stein schon einen Besitzer hat, beruhigt mich angesichts der teuren Tatsache, daß soch Turmaline mal so zum Spaß ans Lager zu tun, auch für mich nicht unbedingt haltbar ist.
Merkur und mein Herzbewohner als auch die gnadenlose Chefin, moi, waren sich einig, keine unüberlegten Ausgaben zu tun ;) Das passt scho. Schnüff (Nachtrag, ne Mine besitze ich leider auch nicht - aber gute Miene) und freu zugleich.

Ein Traum isser ja schon... möge der/die künftige Träger/in große Freude daran haben!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
@ Uhu
Verrätst du uns noch wie groß der
"Sonntags-Stein" iss?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #15
Der Stein hat einen Durchmesser von 10,8 mm. Ich habe dafür einen alten "Maya" umgeschliffen, der zu dunkel rüber kam. Leider habe ich nicht mehr solcher alter Schätzchen.
uhu
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0