Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vorgefertigten Dop Sticks...taugen die was?

 
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #1
Hallo zusammen,

Habt Ihr Erfahrungen mit vorgefertigten Dop Sticks? Ich meine die vorgefertigten Holzdops die bereits mit Wachs bestückt sind. Falls ja, könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen der solche im Angebot hat die auch was taugen?

Danke ud Grüsse
Bruno
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5087
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Hallo Bruno!
Bist du eines der seltenen Exemplare, die am Lochbrett schleifen? Oder kittest du hin und wieder einen Stein auf, um bequemer ein Cabuochon von Hand zu schleifen? Ich persönlich mag die Dopps aus Holz nicht besonders, da sie sich verziehen können, wenn sie nass werden- und wir arbeiten ja meistens mit Wasserkühlung. Es gibt aber auch harte Kunststoffstäbe in 6 mm Durchmesser und 1 Meter Länge, die man sich nach Bedarf zurecht schneiden kann. Laut Aussage von Meisterschleifer am Lochbrett Bernd Cullmann sind diese Dopps starr genug, haben die Haptik von Holz und der Kitt hält sehr gut . Vielleicht wäre das was für dich. Frag mal Bernd Cullmann in I.-O.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0