Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fundstück identifizieren

 
Duustin
 
Avatar
 

Duustin

 ·  #1
Hallo,
Ich habe dieses Goldkettchen vor ein paar Wochen gefunden. Da sich keiner dazu gemeldet hat, dass er seines verloren hat, wollte ich jetzt versuchen herauszufinden, wo es produziert wurde und ob es so vielleicht zu seinem Besitzer zurückfindet. Wäre halt sehr schade, da es wahrscheinlich einen hohen emotionalen Wert hat.

Meine Kamera ist nicht allzu gut, deshalb eine Skizze von dem Logo auf der Rückseite. Da die Kette etwas angekratzt ist, kann es sehr gut sein, dass das Logo etwas verändert ist. Aber so viel wie auf der Skizze könnte ich noch erkennen.

Wäre echt schön, wenn mir jemand den Hersteller nennen könnte, damit wir dort einmal nachfragen können. Eine ?Seriennummer? Ist auch vorhanden.
Anhänge an diesem Beitrag
Fundstück identifizieren
Fundstück identifizieren
Fundstück identifizieren
Fundstück identifizieren
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ein paar Wochen? Normalerweise dauert es ein halbes Jahr, bis man die Fundsachen aus dem Fundbüro zurückbekommt, weil sie nicht abgeholt worden sind.
Der Hersteller weiss nicht, wer den Schmuck gekauft hat. Es kann auch sein, dass Kette und Anhänger von verschiedenen Herstellern sind.
Eine geringe Chance besteht (habe ich schon einige Male erlebt), dass Fundsachen über eine regionale Gruppe von Facebook zu ihrem Besitzer zurück finden. Dazu solltest Du aber die Gravur (also das Püppi auf der Rückseite) nicht mit veröffentlichen, sonst könnte sich ja Hinz und Kunz melden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
serienmäßiges Kreuz aus Ägypten
serienmäßiger Anhänger

lediglich die beidseitige Handgravur ist schon speziell (von Pappi)
bloß wird man a kaum den Graveur finden

und b selbst wenn: wird der wohl kaum Name, geschweige noch Adresse des damaligen Kunden parat haben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
"wer hat eine goldene Kette mit einem runden Monogrammanhänger und einem ägyptischen Ankh verloren?", so in der Art.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0