Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen

 
Wolke 7
 
Avatar
 

Wolke 7

 ·  #1
Hallo Freunde des alten Granatschmucks,
einige Infos zur Bestimmung habe ich hier schon bekommen, danke, einige habe ich selber durch vergleichen und anschauen herausgefunden...sehr schwierig, Literatur Fehlanzeige, Internet desgleichen. Für Tips bin ich dankbar! Nun meine Frage: läßt sich anhand der Fassungen das Alter bestimmen?
Hier sind einige Fotos von Details meiner Stücke:
1. Fassung außen geschlossen, Granate durch Stotzen(?) gehalten,
2. Stotzen außen angelötet?,
3. Krappenfassung ausgesägt?
Wann wurde was benutzt? Läßt sich auch anhand der Verschlüsse das Alter feststellen?
Vielen Dank für eine Antwort,
Wolke
Anhänge an diesem Beitrag
Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen
Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen
Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16509
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Das sind lauter verschiedene Stücke. Bitte mache für jedes 1 Thread auf und fotografier es auf weißem Papier, irgendwo gibts ne Anleitung dazu.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #3
Das mittlere ist das jüngste, diese Art wurde im 20. und 21. Jahrhundert hergestellt.

Das letzte ist das Älteste, Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts.

Das erste dürfte so um 1900 +|- sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0