Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen

 
Wolke 7
 
Avatar
 

Wolke 7

 ·  #1
Hallo Freunde des alten Granatschmucks,
einige Infos zur Bestimmung habe ich hier schon bekommen, danke, einige habe ich selber durch vergleichen und anschauen herausgefunden...sehr schwierig, Literatur Fehlanzeige, Internet desgleichen. Für Tips bin ich dankbar! Nun meine Frage: läßt sich anhand der Fassungen das Alter bestimmen?
Hier sind einige Fotos von Details meiner Stücke:
1. Fassung außen geschlossen, Granate durch Stotzen(?) gehalten,
2. Stotzen außen angelötet?,
3. Krappenfassung ausgesägt?
Wann wurde was benutzt? Läßt sich auch anhand der Verschlüsse das Alter feststellen?
Vielen Dank für eine Antwort,
Wolke
Anhänge an diesem Beitrag
Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen
Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen
Granatschmuck 19. Jahrhundert erkennen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Das sind lauter verschiedene Stücke. Bitte mache für jedes 1 Thread auf und fotografier es auf weißem Papier, irgendwo gibts ne Anleitung dazu.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Das mittlere ist das jüngste, diese Art wurde im 20. und 21. Jahrhundert hergestellt.

Das letzte ist das Älteste, Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts.

Das erste dürfte so um 1900 +|- sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0