Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Rubinring, bitte bewerten

 
Michi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2005

Michi

 ·  #1
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe einen sehr schönen Rubinring, (Rubin:ca. 9x7mm), mit 14 Diamanten-Rotgold.Wer kann etwas zu diesem Ring sagen?
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 0021.JPG
Titel: Bild 0021.JPG
Bild 0011.JPG
Titel: Bild 0011.JPG
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo Michi

willkommen bei uns

hast du Angaben zu den Brillis? oder wenigstens die Größe? in mm

Angaben zur Punze?

Gesamtgewicht des Rings?

LG

Bigi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guten Morgen

die Brillis sind Altschliffdiamanten, der Rubin ist farblich schon fast ein roter Saphir, das spricht aber für seine Echtheit. Die Fassung der Karmoisierung und des Rubins lassen als Enstehungszeit die erste Hälfte de 20 Jhdts vermuten.

Ein typischer "Omaring" :-)
Michi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2005

Michi

 ·  #4
Hallo Herr Butschal,
in einem Juweliergeschäft wurde mir gesagt, dass ich keinen der Diamanten verlieren solle, da es diesen Schliff nicht mehr gibt und ich ihn dann nicht mehr ersetzen kann - Weil es ein "Altschliffdiamant" ist, wie sie sagen? Der Ring stammt von der Familie von Thyssen aus Wartaweil. Können sie etwas zum Wert sagen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Michi,

die Aussage mit den Altschliffdiamanten stimmt, obwohl ich ein kleines Lager auch von Altschliffdiamanten habe, ist es manchmal schwierig, einen Stein in der passenden Größe für eine Reparatur zu finden.

Zum Wert will ich hier nichts sagen, solange ich den Ring nicht persönlich geprüft habe. Ich verdeine mein Geld auch mit Gutachten und Wertbestimmung. Und das Forum hier ist kostenlos. ;-)

Ich habe aber nichts dagegen wenn andere hier Ihre Schätzungen abgeben. Ich kommentiere sie meist nur nicht.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
hallo Michi,

der Ring würde neu in etwa 1500 - 1700 Euro kosten.
(aber neu gibts den ja nimmer ;-))

Nicht bekannt bei der Bewertung war die Rotgoldlegierung.Beim Rubin bin ich von ca 2,6 carat ausgegangen.

LG

Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0