Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragde aus Afghanistan

 
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #1
Habe gerade eine schon ältere Dokumentation (2014) über Smaragdminen in Afghanistan gefunden, die ich hier teilen möchte. Sehr abenteuerlich und spannend! Als Laie vermute ich, dass genau wie beim Lapis mittlerweile wohl die Chinesen das Rennen mit den Afghanen machen. Oder?

https://www.youtube.com/watch?v=nk_CWLsPQS8
Gast 0815
 
Avatar
 

Gast 0815

 ·  #2
Ein Groẞteil der guten Qualität wird über afghanische Händler in Dubai vertrieben. Das gilt auch für Rubine und andere Steine aus Afghanistan und den angrenzenden Ländern wie Pakistan oder Tadschikistan.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 340
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0