Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ying bzw. Yang zwei Kettenanhänger gesucht!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey ihr.. ich bin etwas verzweifelt, da ich nun schon seit Wochen vergeblich auf der Suche nach zwei Kettenanhängern bin. Der eine sollte die Ying Hälfte und der andere die Yang Hälfte darstellen...

Ich bin nun etwas in der Hoffnung, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann! ^__^

Wäre echt lieb

lg

Cari
Fridolin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2007

Fridolin

 ·  #2
Moinsen Cari!

Was möchtest du investieren? Anfertigen können begabte Hände alles nach Wunsch oder halt suchen bis was fertiges findet. Mehr Details wärn hilfreich. Gold, Silber, Weißgold, Platin, Kettenmuster, dick, dünn, Ahänger P oder P [platt oder plastisch], usw.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Cari,

das mit dem getrennten Yin (!! ohne g!!) und Yang ist so eine Sache. Wie Du bestimmt weißt, stammen diese Symbole aus der asiatischen Zeichenwelt und gehen auf eine Beobachtung zurück, die jeder von uns machen kann, der versucht, Öl und Wasser zu verrühren: Es entstehen, wenn man etwas übt jedenfalls, zwei gleichgroße ineinandergezogene Tropfen mit je einer Insel (ist eine schicke Meditationsübung, sollte jemand heute seinen unausgeglichenen Tag haben 😉 ). Deshalb sind sie ursprünglich vierteilig und da der Sinn des Symbols gerade in der Einheit besteht, trennt niemand sie besonders gern. In Asien bevorzugt man deshalb für solche Partnerketten die anschauliche Variante des Yin und Yang: Phönix und Drache, die außerdem den Vorzug haben, eindeutig männlich bzw. weiblich zu sein. Anhänger der Art gibt es entsprechend originaler und mehr. Eine besonders interessante Variante sind Anhänger, die als ganzes mit einer Sollbruchstelle geliefert werden (aus Jade zum Beispiel) und die das Paar dann selbst zerbricht, was die beiden Stücke dann tatsächlich einzigartig passend macht.

Aber auf dem europäischen Markt bekommst Du das geteilte Yin Yang schon. Versuch es mal bei dem allseits bekannten Online-Auktionshaus mit einer Suche nach "Ying Yang Partnerketten" oder "Ying Yang Freundschaftskette" (viele Europäer schreiben das nämlich gern so), versuche aber vor allem auch die Schreibweise "YIN Yang Freundschafts Anhänger" oder auch "Jin Jang" (eine andere Transkription). Dann wirst Du fündig. Und wenn nicht, schreib mir eine PN.

Viele Grüße,
Jade
Cari
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2007

Cari

 ·  #5
Zitat geschrieben von Fridolin
Moinsen Cari!

Was möchtest du investieren? Anfertigen können begabte Hände alles nach Wunsch oder halt suchen bis was fertiges findet. Mehr Details wärn hilfreich. Gold, Silber, Weißgold, Platin, Kettenmuster, dick, dünn, Ahänger P oder P [platt oder plastisch], usw.


Ich möchte eigentlich für beide Ketten zusammen so um die 60-80€ Ausgeben.. kommt man damit überhaupt hin? Sie sollten schon ein paar jahre überstehen.. vom aussehen sollte das ganze etwa in die Richtung gehen:

http://www.rowanmoon.com/shop2/Images/yinyang.jpg
admin-info: bild wegen urheberrecht extern verlinkt

Nur etwas größer und halt aufgeteilt in 2 Ketten ^_^ naja etwas edler dürfte es schon aussehen.. würde die ränder gerne so in nem eher goldenen ton, bronze mäßig haben.. Kettenband wollte ich ein schwarzes aus Leder oder etwas ähnlichem.. kenn mich da nicht so aus.. >_<

lg

Cari
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Cari


Ich möchte eigentlich für beide ketten zusammen so um die 60-80€ Ausgeben.. kommt man damit überhaupt hin?


Locker!

Du hast eine pn.

Grüße und, wenn es noch niemand gesagt haben sollte:

Willkommen im Forum! (Martin, wir brauchen ein Feuerwerk-Smiley oder eines, das Konfetti wirft!)

Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo, ich suche ebenfalls einen teilbaren Yin-Yang-Anhänger in schwarz-weiß... ich suche seit Stunden im Internet, bzw. hab auch vor ein paar Wochen schonmal geschaut gehabt.

Könntet ihr mir auch weiter helfen? Das Einzige, was ich bisher gefunden habe waren immer und ewig so silberne, hässliche, teilbare Anhänger, nicht grade, was ich möchte... oder einer, der einem für fünf Euro nachgeworfen wird aber kein bisschen schön verarbeitet ist... also es sollte schon schön aussehen ^.-

danke schonmal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Amaroq
Hallo, ich suche ebenfalls einen teilbaren Yin-Yang-Anhänger in schwarz-weiß... ich suche seit Stunden im Internet, bzw. hab auch vor ein paar Wochen schonmal geschaut gehabt.

Könntet ihr mir auch weiter helfen? Das Einzige, was ich bisher gefunden habe waren immer und ewig so silberne, hässliche, teilbare Anhänger, nicht grade, was ich möchte... oder einer, der einem für fünf Euro nachgeworfen wird aber kein bisschen schön verarbeitet ist... also es sollte schon schön aussehen ^.-

danke schonmal


Das kann man notfalls auch anfertigen, vielleicht in dem Stil wie hier im Bild, nur in der Form eines Yin-Yang.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck1.jpg
Titel: Schmuck1.jpg
Information: Kettenanhänger aus Weißgold „wie ein Blatt im Wind“, der äußere Rand mit 28 Brillanten eingefaßt, die Innenfläche schmücken 63 rund facettierte Saphire
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Haha, sehr witzig *fg*

Nein, ich meinte damit, dass es nicht kitschig mit irgendwelchen Drachen verziert sein soll, oder so nen billigprodukt, das nichts gleich sieht

Vielleicht eine Silberfassung... keine Ahnung
Ein wirklich schönes Schmuckstück eben, ohne viel Zeug dazu, einfach in schwarz und weiß, teilbar

theoretisch genau so:
http://www.africangold.co.za/i…arated.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Amarog,
herzlich willkommen hier im Forum!

Der verlinkte Anbieter ist wirklich etwas zu weit entfernt um den Anhänger dort zu bestellen. Hast Du mal in unserem beliebtesten Auktionshaus nach YinYang gesucht? Emerald oder Jade haben vielleicht auch hierzu eine Idee ...

Viel Glück! :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Naja, ich frage mich, wo ich noch nicht gesucht habe ^^'
Und welche Begriffe ich bisher ausgelassen habe ...

englisch und deutsch, beides versucht...

Google schimpft sich mal wieder Informationenüberfluss, nur findet man nie, was man sucht

In Geschäften hab ich auch schon gesucht, aber dass ist noch aussichtsloser ^^'

Ich dachte eigentlich, sowas ist einfacher zu finden... in silver ist es auch kein Problem, aber schwarz und weiß und teilbar schon
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
eBay hat doch so einiges im Angebot - such mal nach dieser Suchwortkombination:

yin yang

Da gibts einige geteilte Anhänger.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Habe ich schon geschaut, aber es gibt nichts, was dem entspricht, was ich möchte... es gibt keinen schwarzen und weißen Anhänger, der teilbar ist, bzw. einen gibt es schon, mehrfach, aber der sieht furchtbar aus und ich hätte gerne, wie gesagt, ein schönes Schmuckstück ^^

Es gibt einen weiteren in blau, irgendwo anders hab ich den Anhänger in bronzefarben gesehen... silber nützt mir auch nichts, dass nimmt der Sache den Reiz, weil es dann mit Yin Yang nichts mehr zu tun hat... ja, im großen und ganzen hat nur oben erwähntes Bild bisher dem entsprochen, was ich möchte, aber das gibt es nur dort und irgendwie sagt mir die HP nicht sonderlich zu

versucht hab ich yin yang, ying yang, jin jang... also ich verzweifle wirklich an der Suche O.o
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Er ist teuer und nicht geteilt o.o nutzt mir doch nix?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0