Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ying bzw. Yang zwei Kettenanhänger gesucht!

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Hallo Amaroq

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass der Betrag von 80 Euro für so ein Anhängerpaar locker ausreicht. Ich bin nicht der Ansicht, da die Anfertigung derart genauer Passtücke einige Stunden in Anspruch nimmt, etwa einen ganzen Arbeitstag. Da verblieben für den Hersteller oder Händler für einen Tag Arbeit ohne Berücksichtigung der Kosten und des Materials ganze 67 Euro und ein paar Gequetschte. Für diesen Betrag wird man allenfalls im Fernen Osten fündig werden. Allerdings müssten die Reisekosten dazugerechnet werden, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Vor der Genauigkeit derartiger Kunstwerke möchte ich gar nicht erst reden. Allerdings war das Original auch nie zum Auseinandernehmen gedacht! Das öffnet neue Dimensionen.

Im Klartext heißt das, wenn Du nicht irgendwo ein modeschmuckähnliches Massenprodukt aus China oder Malaysia, Indien oder der Türkei auftust, dann bleibt Dir zur Erfüllung Deines Traums nur der Weg zum Goldschmied. Und dann dürfte so ein Anhängerpaar etwa 400 bis 450 Euro kosten. In Silber versteht sich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hey Leute,

erst einmal möchte ich mich über Eure Hilfe bedanken, denn Eure bisherigen Beiträge haben mir geholfen, eine Yin-Yang-Partnerkette zu finden. :) Danke vielmals. Die Kette ist jetzt bestellt.

:?: Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß, welche Seite zu wem gehört. Die Anhänger sind schwarz-weiß und teilbar. Yin ist, wie ich mich belesen habe, die weibliche Seite, die dunkle, trage ich die dann als Frau oder trägt die mein Freund? Ich würde die Anhänger gerne auch mit unseren Namen gravieren lassen, aber das macht für mich nur Sinn, wenn auf Yin mein Name steht und mein Freund den Teil trägt, weil die Namen eigentlich zu der weiblichen bzw. männlichen Seite passen sollten. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke schon im Voraus, liebe Grüße
Tanzhäschen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Durch Zufall habe ich deine Suche entdeckt. Keine Ahnung ob du den YingYang Anhänger mittlerweile gefunden hast oder nicht. Deine Suche ist zwar schon eine ganze Weile her, aber wenn du noch keinen hast, dann melde dich bei mir, auch per email ist das möglich. (burgi.s@freenet.de) Noch habe ich einen sehr schönen Anhänger, teilbar für eine Partnerkette, oder für ein Bettelarmband.
Liebe Grüße octopussy196
Schmucky
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008

Schmucky

 ·  #19
Zitat geschrieben von Cari
Hey ihr.. ich bin etwas verzweifelt, da ich nun schon seit Wochen vergeblich auf der Suche nach zwei Kettenanhängern bin. Der eine sollte die Ying Hälfte und der andere die Yang Hälfte darstellen...

Ich bin nun etwas in der Hoffnung, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann! ^__^

Wäre echt lieb

lg

Cari


Hallo,

schau doch mal bei schmuck.de vorbei. Ich habe dort einen tollen Yin Yang Ahänger aus Edelstahl gesehen.

Gruß
schmucky
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo Leute! Bin auf der verdammten Suche nach einem zweigeteilten Yin Yang Kette dass unter 10 Euro kostet und schön aussieht Habt ihr ne idee wo ich das krieg? Hab bei uns in der Stadt schon alle Läden abgeklappert aba nix gefunden. Denke nun schon an Internetläden, ist allerdings alles so teuer!!! :!:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
muhahahahahaar :twisted: :evil: :twisted:
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #22
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #23
Na, 10,-€ ist auch ein bisschen knapp.

Dafür gibts ja kaum dickes Druckerpapier und zwei Lederbänder zum selberbasteln. :roll:

Schon mal hier probiert ?

http://tinyurl.com/32l93m8

kleiner Tipp, über "Bilder" gehts oft schneller ans Ziel.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
<Denke nun schon an Internetläden, ist allerdings alles so teuer!!! Exclamation>

Ich hab gehört, dass es in irgend einem Forum Hobby-Goldschmiede gibt, die sind derart spitz auf Anfertigungen, dass sie für einfache Aufträge die sie aus Zeitvertreib und aus Interesse machen, kein Geld nehmen. Manchmal lassen sie sich (bei kleineren Sachen) noch nicht einmal das Silber bezahlen.

Ich habe einen Anhänger gesehen, mit ausgeschnittemem Namen (sehr schön!), der hat ganze 6 Eruro gekostet! Nur das Silber!

Herzliche Grüße
Forenfreund
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #25
Auch hier gibt es Hobbygoldschmiede. Nur, wer sein Hobby ernsthaft betreibt, muss auch viel Geld hineinstecken. Das hat nicht jeder so einfach zur Verfügung. Zum Edelmetall-/Edelsteinpreis wird ein Hobbymensch auch seine Maschinen, Werkzeuge, Strom, Wasser, Gas... rechnen müssen wenn es ihn nicht auffressen soll. Und damit sind 10 Euro oder weniger für solch ein Objekt nahezu unmöglich. Auch dann, wenn er die Arbeitszeit mit Null ansetzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
das forum mit den hobbygoldschmieden, die aus zeitvertreib kostenlos für fremde arbeiten und denen auch noch das material und wahrscheinlich auch das porto schenken, würde mich auch interessieren
da könnten wir nämlich öfter solche billigheimerkandidaten hinverweisen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
aber wenn ich mir den link von Patrik so anschau
http://www.preisroboter.de/ergebnis9718671.html
dann frag ich mich, wo das problem ist: nicht schön genug?

2 euro in polyresin und 5,50 in silber
also billiger gehts ja wohl nicht

oder solls auch noch mit schwarzen und weißen brillis ausgefaßt sein?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #28
Irgendwie sträuben sich mir die Nackenhaare. Bei diesen Preisen, abzüglich Transportkosten aus China oder wer weiss woher, abzüglich Handelsspanne...
Was bleibt den Arbeitern/Innen oder gar den Kindern im Hinterhof, die das hergestellt haben, da noch zum überleben? Solche Teile sehe ich sehr grenzwertig.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Ich finde, unser "Forenfreund" bringt es auf den Punkt!

Gesucht werden offenbar besessene Heimwerker, die aus Begeisterung sogar die Chinesen unterbieten, weil bei Ebay wieder mal nichts zu finden ist. Zu Nutz und Frommen nimmersatter Egoisten, die zwar nur das Beste haben wollen, jedoch nicht willens, oder in der Lage sind, dafür den angemessenen Preis auf den Tisch zu legen!

Mein Rat: Versucht es mal mit Arbeit, dann könnt ihr euch euere Wünsche selbst erfüllen. Quasi zum Nulltarif. Falls ihr jedoch dazu unfähig seid, versucht es doch einfach mit einer bezahlten Helfertätigkeit. Dann habt ihr irgendwann die Möglichkeit, hier eine gute Figur abzugeben, für voll genommen zu werden und ernsthafte Gesprächspartner bezüglich ersthafter Wünsche zu konsultieren.

Wenn euch allerdings auch dazu die Befähigung, oder die Lust fehlt, dann lasst uns wenigstens in Ruhe!
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #30
Möglicherweise entschliesst sich hier mal ein Goldschmied, total fernöstlich zu leben und zu arbeiten. Gekündigt wird vorab dem Finanzamt, der Gas-/Strom-/Wasserversorgung, den Versicherungen etc. etc.

Da müssten dann doch die Preise nur so purzeln...
:twisted:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0