Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diverse Ohrstecker

 
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #1
Hallo
Bevor ich die Schmuckstücke zur Scheideanstalt sende, hat hier eventuell jemand Interesse an den ein oder anderen Stück? Eigentlich zu Schade zum Einschmelzen, sagt der Hausdrache, hat allerdings keine Löcher in den Ohrläppchen..... Dürfte alles 585 Gelb- und Weißgold sein. Punzierung manchmal kaum zu erkennen, wenn diese z.B auf dem Ohrstecher ist. Einige Punzierungen sind aber gut als 585er zu erkennen. [img][/img] Das ganze wiegt 87.6 g
Anhänge an diesem Beitrag
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Diverse Ohrstecker
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich finde das Korallset (Stecker/Anhänger mit rot) dürfte vorm Schmelzen bewahrt werden
habe selbst aber dennoch kein Interesse
das Panzerarmband oder Fußkettchen sieht mir wie 333 aus (ist auf dem Foto nicht zu erkennen)

bei dem 2. Bild von unten halte ich Modeschmuck für möglich, mindestens bei den Ohr"muttern"
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #3
Danke für das Feedback, also tüte ich das mal ein und verschicke den Schmuck an die Scheideanstalt. Bei dem Kettchen handelt es sich wohl um ein Fusskettchen.Keine Punzierung gefunden. Mal sehen was nach Abzug aller "Fremdkörper" an Gewicht noch übrig bleibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
doch, da ist eine Punzierung, aber sie liegt so im Licht, daß es auf dem Foto grad dort einen Lichtreflex gibt: auf der runden flachen Ösen am Karabiner, die wie eine kleine Unterlegscheibe aussieht
dort wird mit der Lupe oben 333 und unten FBM zu lesen sein, nehme ich an

wenn da 585 stehn würde und ein anderes Buchstabenkürzel wärs die berühmte Ausnahme von der Regel ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Monte Cristo

Eigentlich zu Schade zum Einschmelzen, sagt der Hausdrache, hat allerdings keine Löcher in den Ohrläppchen

Das ließe sich spontan ändern, dann könnte Deine Frau in 1-2 Monaten die Ohrringe tragen.
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #6
Danke für die Antworten. Das mit den Löchern im Ohrläppchen habe ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber Sie möchte die Sachen auch nicht tragen, wahrscheinlich auch nur ein Vorwand. Na und ihre Tante hatte die Sachen oft getragen, wenn Sie unterwegs waren. Und stimmt es steht 333 drauf und FBM(oder für M ein Y?) und weiter weg ein T. Wunderbar da frage ich mich wie die die Stempel immer darauf bekommen. Die Kette wiegt 6,76 g man ich werde hier noch zum Schmuckexperten. Wofür steht eigentlich FBM? Hersteller ? Laut einem Onlinerechner immerhin noch um die 80 € Kann man fast nicht glauben für so ein kleines Kettchen. Ich geh auf Goldsuche nach Alaska wer kommt mit?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Zitat geschrieben von Monte Cristo

Wofür steht eigentlich FBM?

warte mal. laß mich kurz googln
https://www.google.com/search?…refox-b-ab
Zitat geschrieben von Monte Cristo

Hersteller ?

jo, Firmengründernamenskürzel und Anfangsbuchstabe des Orts
Monte Cristo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2019

Monte Cristo

 ·  #8
Ja Danke. Ich werde das dann mal zur Scheideanstalt übersenden. Ich hoffe da geht es seriös zu. Die hinterliessen zumindest am Telefon einen netten seriösen Eindruck. Die Ohrstecker und die Brosche mit den schwarzen Steinen sind wohl tatsächlich Modeschmuck.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0