Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung von Rohbernsteinstücken

 
Monika Mayrhold
 
Avatar
 

Monika Mayrhold

 ·  #1
Hallo,habe von meinen Großvater Rohbernsteine unbehandelt geerbt zirka 2567g der größt wiegt 668g.Ich würde gerne wissen was man dafür bekommt mfg.Mayrhold
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung von Rohbernsteinstücken
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Bitte ALLE Stücke fotografieren:
Auf ein weißes Blatt Kopierpapier legen und ohne Blitz bei Tageslicht und zu jedem Stück das Gewicht dazu schreiben. Das ermöglicht es den Fachleuten hier, eine vernünftige Aussage zu machen.

Ich habe den Titel editiert. "Frau" ist ja nun wirklich keine passende Überschrift für dein Anliegen.....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Zwischen 0,30 und 2 € per Gramm ist so der Durchschnittspreis bei Ankäufen für Bernstein.

Bis zu 2 € per Gramm wenn die Stücke mind 1,5 cm dick sind und sich für die Schmuckindustrie zum Schleifen eignen, sind sie flacher, dann eher ab 0,30 € per Gramm.

Einzeln verkauft, klappt es vielleicht besser und es ist evtl. mehr zu erzielen, kauft jmd. das ganze Lot, wird ein niedriger Preis angesetzt. Beim Einzelverkauf kann aber auch passieren, daß die "Sahnestückchen" zuerst weggehen und der Rest liegen bleibt und dann stünde man mit einem Lotverkauf doch wieder besser da.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0