Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier mit Markasiten und grünem Cabochon

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo liebes Forum
Dieses wunderhübsche silberne Collier ist mit Markasiten und einem grünen tropfenförmigen Cabochon verziert. Er ist durchscheinend und hinten offen eingesetzt. Um was für einen Stein könnte es sich handeln? Vielen Dank für Eure Hilfe
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Collier mit Markasiten und grünem Cabochon
Collier mit Markasiten und grünem Cabochon
Collier mit Markasiten und grünem Cabochon
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ich vermute mal Grünachat behandelt (gefärbter Achat).

Wahnsinnig schickes Teil!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Dankeschön! Sowohl für die Auskunft, als auch für das Kompliment. Es schrie auch ganz laut...Nimm mich mit !
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Komisch, ich höre die Stimmen auch ... vor allem wenn ich hier im Forum online bin und Bilder anschaue .... ;-)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #6
Als einer der wenigen verbliebenen deutschen Hersteller
von (gefasstem) Markasitschmuck muss ich ein wenig Wasser
in den Wein giessen: Das Modell ist mit geklebten Markasitsteinen
und vermutlich eine Billigkopie aus Fernost :-(
Der grüne Stein wie schon vermutet wohl ein grün gefärbter Achat.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Ich finde einfach die Kombination Silber / Markasit unheimlich schön. Das Collier funkelt in Natura auch viel mehr, als es auf den Fotos rüberkommt.
Dieses Design in Weissgold mit Brillanten wär natürlich auch nett, liegt aber leider ausserhalb meiner Möglichkeiten.....

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina III,
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0