Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier mit Markasiten und grünem Cabochon

 
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 360
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Hallo liebes Forum
Dieses wunderhübsche silberne Collier ist mit Markasiten und einem grünen tropfenförmigen Cabochon verziert. Er ist durchscheinend und hinten offen eingesetzt. Um was für einen Stein könnte es sich handeln? Vielen Dank für Eure Hilfe
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Collier mit Markasiten und grünem Cabochon
Collier mit Markasiten und grünem Cabochon
Collier mit Markasiten und grünem Cabochon
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6991
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #2
Ich vermute mal Grünachat behandelt (gefärbter Achat).

Wahnsinnig schickes Teil!
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 360
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #3
Dankeschön! Sowohl für die Auskunft, als auch für das Kompliment. Es schrie auch ganz laut...Nimm mich mit !
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6991
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #4
Komisch, ich höre die Stimmen auch ... vor allem wenn ich hier im Forum online bin und Bilder anschaue .... ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1606
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #5
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 436
Dabei seit: 02 / 2005
 ·  #6
Als einer der wenigen verbliebenen deutschen Hersteller
von (gefasstem) Markasitschmuck muss ich ein wenig Wasser
in den Wein giessen: Das Modell ist mit geklebten Markasitsteinen
und vermutlich eine Billigkopie aus Fernost :-(
Der grüne Stein wie schon vermutet wohl ein grün gefärbter Achat.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1606
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #7
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 360
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #8
Ich finde einfach die Kombination Silber / Markasit unheimlich schön. Das Collier funkelt in Natura auch viel mehr, als es auf den Fotos rüberkommt.
Dieses Design in Weissgold mit Brillanten wär natürlich auch nett, liegt aber leider ausserhalb meiner Möglichkeiten.....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0