Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Perlenkette mit Jade

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe verschiedene Perlenketten geerbt und nicht alle sind für mich "tragbar". Ich weiß zwar, dass der Markt nicht besonders gut ist momentan, aber ich habe auch keine Ahnung was so eine Kette wert wäre, falls ich sie verkaufen möchte.
Hier ist eine der betreffenden ketten, sie besteht aus Perlen und grüner Jade, ohne verschluss, die Perlen haben einen Durchmesser von ca 0,55 cm und die gesamte Länge beträgt 74 cm.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
Moderator
Avatar
Beiträge: 24906
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Solch lange Ketten sind derzeit wieder in Mode, wenngleich zu äußerst niedrigen Preisen im Vergleich zum Kaufzeitpunkt. 50 bis 100 Euro solltest Du ansetzen, wenn Du einen privaten Kunden finden kannst. Die grünen Kugeln sind wahrscheinlich Chrysopras und nicht Jade.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
 ·  #3
Vielen Dank 🙂
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6778
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #4
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die grünen Kugeln sind wahrscheinlich Chrysopras und nicht Jade.

.... oder Serpentiner Jade, was mit Jade(it) nichts zu tun hat außer einer Namensähnlichkeit.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12774
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Ich hätte noch überbelichteten Grünachat vermutet. Ich würde die Kette mit einer hübschen Schließe neu aufziehen lassen, die grünen Kugeln raus. Springt noch ein Armband dabei raus.

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0