Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen

 
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #31
Zitat geschrieben von steinfroilein

Von all den geposteten Antworten kannst Du dann die Details in Kurzform mit in die abgespeicherte IMG-Bildbeschreibung schon mal reinnehmen. Egal ob dann hier für's Forum und/oder für's per PN schicken oder ebay oder sonstiges.

Fotos auf einem sauberen neutralen weißen Blatt Papier (kein Blitzlicht und keine direkte Sonneneinstrahlung) und dann wirkt das dann nachher auch recht einheitlich und Farbhintergünde und Strukturen stören nicht beim Blick ins Innere von Edelsteinen.

Wenn Dir wie bei Louise siehe Beitrag schmuck-foren/ftopic26080.html die Art und Form der Steine/Perlen/Kugeln fehlt, helfen wir Dir gerne.

Stempel wie Zahlen und/oder zusätzliche Stempel von Buchstaben auf den Verschlüssen sind immer hilfreich für die Metall-Wertermittlung. Dann noch die Info der cm-Maße Länge bei Collier/Armband und mm-Angaben der Steine/Perlen/Kugeln - das muß von Dir kommen.

Mit der Angabe Preisvorstellung kannst Du warten, bis Du dann entweder ein Angebot aus dem Forum bekommst (oftmals auch über PN) oder Du kannst dann im www recherchieren, wenn Du von uns die weiteren Angaben bekommst. Bei den Recherchen aber aufpassen auf Preise Neuschmuck (ggf. mit Serviceleistung) und second-Hand (wo der Wiederverkäufer den Schmuck ggf. nacharbeiten oder auffrischen muß).

Vielen Dank!!! :-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #32
Am Anfang vermutlich sehr viel Arbeit, die da auf Dich zukommt, aber dann klappt es auch und die Kaufinteressenten müssen nicht (von mehreren Seiten) nachfragen.

Keine Bange, wir machen noch einen Profi aus Dir. ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
Zitat geschrieben von steinfroilein

Am Anfang vermutlich sehr viel Arbeit, die da auf Dich zukommt, aber dann klappt es auch und die Kaufinteressenten müssen nicht (von mehreren Seiten) nachfragen.

Keine Bange, wir machen noch einen Profi aus Dir. ;-)

Interessant ist es auf jeden Fall !! Aber da ich männlicher Natur bin und das nicht beruflich mache, ist erstmal Pause für mich wenn ich den Schmuck weg habe (und da kommt noch einiges auf euch zu *zwinker") :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Kein Problem. Und die männliche Natur ist keine Entschuldigung für Desinteresse am Thema Schmuck ;)
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #35
Zitat geschrieben von tatze-1

Kein Problem. Und die männliche Natur ist keine Entschuldigung für Desinteresse am Thema Schmuck ;)

Auch wieder war ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #37
Ich kann leider keine Punze oder Stempel finden. Evtl. gibt das folgende Foto einen Hinweis (in Bezug auf die "Verschmutzung" in der Mitte.
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #38
was steht denn auf dem Verschluß drauf? Gestempelte Zwischenteile habe ich noch nie gesehen. Normalerweise darf man vom Verschluß auf die Zwischenteile schließen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #40
Zitat geschrieben von tatze-1

was steht denn auf dem Verschluß drauf? Gestempelte Zwischenteile habe ich noch nie gesehen. Normalerweise darf man vom Verschluß auf die Zwischenteile schließen.


Das machen wir zwar so, aber ich habe durchaus schon Anderes gesehen. Da wird ein Artikle als Edelstein/Sterlingsilber bezeichnet und wenn man genau hinsieht, ist nur der Verschluß aus Silber, der Rest irgendein Metall. Gut, bei Pichels Schmuckstücken ist zwar Gold, trotzdem wäre ich mir nicht sicher.
Gestempelte Zwischenteile habe ich aber auch noch nie gesehen.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #41
Guten Morgen ;-) Ich hatte das Zwischenstück nur eingestellt, weil evtl. es hier für einen Profi Rückschlüsse gibt bzgl. des "Drecks" in der Mitte. Vielleicht ist das ein Hinweis auf echt oder nicht (evtl. verfärbt sich Gold nicht....vergoldet aber schon) ?? Denn am Verschluss kann ich nichts finden.
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #42
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Das machen wir zwar so, aber ich habe durchaus schon Anderes gesehen. Da wird ein Artikle als Edelstein/Sterlingsilber bezeichnet und wenn man genau hinsieht, ist nur der Verschluß aus Silber, der Rest irgendein Metall.

Das ist dann so ein Zeug, das bei Mineralienbörsen als Silber verkauft wird, effektiv aber Neusilber oder Messing versilbert ist. Hab ich auch schon eigene Erfahrung gemacht damit und den Rest von dem Zeug in meiner Schublade liegen.

Zitat
Gut, bei Pichels Schmuckstücken ist zwar Gold, trotzdem wäre ich mir nicht sicher.

Einem Strichtest steht nix im Wege.

Zitat
Das würde ich hier nicht zwingend tun.

Ich sag ja, normalerweise. Ausnahmen der Regel gibts immer.

Wenn der Verschluß an der Öse vom Karabiner bzw. an dem Karabinerbügel nix aufzuweisen hat, und die offene Karabineröse ist da auch ein Hinweis dafür, würde ich bei der Braunfärbung fast mal von Bronze ausgehen. Gold kann schon auch anlaufen, bzw. das sind dann die Legierungsanteile.
Bei der Linse das Schwarze kann Dreck sein, kann auch angelaufenes Silber sein. Auch vergoldet kann anlaufen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #43
Wirklich gut verkaufbar sind lediglich die Achat, Diamant/Smaragd, Saphir und Amethystketten.

Wenn der Ankaufspreis stimmt.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #44
Guten Abend :-)
Könnte mir evtl. jemand sagen was das für eine Kette ist bzw. was für Steine. Für einen evtl. Verkauf würde ich sie dann separat anbieten mit all den gewünschten Details :-)
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #45
Die Kette sieht aus wie ne bunte Mischung aus Granatkristallen,
Chalcedonkugeln, Amethyst-Ronden, einem schönen Edeltopas-
kristall-bruchstück und einem in güldenem Metall? gefasstem
Turmalin.
@ Pichel
Leg doch beim knipsen gleich immer noch ein Lineal dazu -
oder Größen und Kettenlängen messen und dazuschreiben.
Das hilft uns :happy:

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0