Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen

 
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #46
OK....ich wollte erstmal klären ob das unrund gelutschte Bonbons sind oder Steine die ein wenig was an Wert sind. Wenn ihr sagt das die Kette auch bei 5 Metern Länge so viel Wert ist wie eine Tüte Haribo, dann kann ich mir Details schenken :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
Ist auf jeden Fall mehr wert als eine Tüte Haribo :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #48
Ich find die Kette mit dem Jadeit-Anhänger ganz hübsch. Wenn du eine eventuelle Vorstellung davon hast, was du dafür gerne hättest, würde ich mich freuen, von dir zu hören. Interesse meinerseits ist gegeben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #49
der gelbe wird ein Zitrin sein (also kein Topas) und bei der Turmalinscheibenfassung und dem Hakenverschluß gehe ich von 585 oder 750 aus, denn es ist ja eine Goldschmiedearbeit und die Käuferin hat ja nicht grad die billigsten Sachen gekauft
trotzdem ist es schwer, diesen ungeschliffenen wertarmen Steinen einen nennenswerten Wiederverkaufswert zuzumessen
da braucht man einen Privatkäufer, dem diese wilde Kombination gefällt und dem also die "Komposition" was wert ist und dere nicht nur sagt; hey cool, oder interessant(was auch euphemistisch für: "huch, ist das häßlich" stehen kann ;-)), sondern der das spezielle Teil auch tragen würde
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #50
Zitat geschrieben von Pichel

OK....ich wollte erstmal klären ob das unrund gelutschte Bonbons sind oder Steine die ein wenig was an Wert sind. Wenn ihr sagt das die Kette auch bei 5 Metern Länge so viel Wert ist wie eine Tüte Haribo, dann kann ich mir Details schenken :-)


Aber es sind genau die Details, die es uns möglich machen, die Schmuckstücke besser zu bewerten und für die Du dann gute Verkaufspreise erzielen kannst.
Wenn Du die Kette nämlich auf ein weisses Blatt Kopierpapier legst, bei besserem Licht fotografierst, vielleicht noch zwei oder drei gute, scharfe Detailfotos, genaue Länge der Kette und Größe + Farbe der Steine angibst, nach Stempeln auf dem Verschluss guckst und den vielleicht sogar noch ablichten kannst, sieht das schon anders aus.
Ich habe z.B. bei Ebay schon die tollsten Verkaufspreise erzielt, nur weil ich mir mit der Artikelbeschreibung und den Fotos mehr Mühe gegeben habe, als anders.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #51
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich find die Kette mit dem Jadeit-Anhänger ganz hübsch. Wenn du eine eventuelle Vorstellung davon hast, was du dafür gerne hättest, würde ich mich freuen, von dir zu hören. Interesse meinerseits ist gegeben.

OK....ich werde die Kette am Samstag bei besserem Licht fotografieren und möglichst mit allen Details dann bei "Biete" reinstellen.

@ Mhorgaine

OK....bei Ebay mache ich das auch so...Mühe zahlt sich da oftmals aus. Ich bin halt immer noch in der "falschen Spur" und denke....1-2 Fotos von den Steinen und man kann einem als 1. Bewertung sagen, ob das Teile sind die aller 2 Meter auf dem Bürgersteig rumliegen und ein Verkauf sich gar nicht lohnt, oder ob das Edelsteine oder andere Schmucksteine sind die jetzt eher selten sind (also erst aller 20.000 Meter auf dem Bürgersteig gefunden werden). Wenn es eine Kette ist die zwischen 15-30€ liegt, kommt es mir nicht auf jeden Cent an. Ich möchte halt nur nicht aus Unwissenheit das Teil für 5€ anbieten und in Wirklichkeit sind das seltene Alaska-Tiefsee-Korallen die 5000 € wert sind ;-)

Aber ich werde dem,nächst JEDES Teil direkt präzise in Bild und Text (soweit bekannt) reinstellen ;-)

Vielen Dank und allen Foristen einen schönen Tag ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
Bei der bunten Kette hat es ja jedenfalls den Goldwert, Gold wäre zu testen, wenn nichts gestempelt ist. Ja, ist zwar eine Goldschmiedearbeit, (gefällt mir auch) aber die - wie heißt es immer so schön - "Verarbeitungstiefe" - ist nicht sehr viel. Häkchen, Röhrchen und eine Klebefassung. Zerlegen wäre kein unwiederbringlicher Verlust. Falls sich kein Liebhaber für das Ensemble findet.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #53
Eine Liebhaberin für die "Bunte-Turmalin-Topas-Granat-Sonstwas-Kette
hat sich schon gefunden :fgrin:
Pichel sucht noch nen evtl. Stempel und dann ziehen wir die Box-
Handschuhe an für die Preisverhandlungen..... ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #54
Bitte nicht zu viele blaue Augen und ausgeschlagene Zähne ;)
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #55
Ich habe ja noch einiges an Schmuck, den ich hier gerne anbieten würde.
Und wer erschlägt schon den Weihnachtsmann, wenn der nächstes Jahr wiederkommen soll ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #56
TsTs Anke - wir Mädels wissen doch WOHIN man hauen soll..... :P
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #57
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #58
Zitat geschrieben von diamantenimport

Zitat geschrieben von pontikaki2310

TsTs Anke - wir Mädels wissen doch WOHIN man hauen soll..... :P


Ich bin u.a. auch Boxtrainer und kann euch sekundieren! ;)


Machst Du auch Hausbesuche? Ich diskutiere seit Taaagen mit
dem Gemahl die Farbe der Esstischstühle :D
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #59
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von diamantenimport

Zitat geschrieben von pontikaki2310

TsTs Anke - wir Mädels wissen doch WOHIN man hauen soll..... :P


Ich bin u.a. auch Boxtrainer und kann euch sekundieren! ;)


Machst Du auch Hausbesuche? Ich diskutiere seit Taaagen mit
dem Gemahl die Farbe der Esstischstühle :D


Na klar, für dich doch immer. Ich komme vorbei und wir machen deinem Gemahl dann "ein Angebot, was er nicht ablehnen kann..." :lol:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #60
Zitat geschrieben von Pichel

Ich habe ja noch einiges an Schmuck, den ich hier gerne anbieten würde.


Zeig sie uns!

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0