Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen

 
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #16
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Die Kugeln der letzten Kette dürften aus Rhodochrosit (rosa),
Nephrit/Jadeit (grün) und Sodalith (blau) mit vermutlichen
kleinen Süßwasserperlen dazwischen sein.
Hilfreich für ne Wertfindung wäre noch wenn du jeweils die
Gesamt-Länge und Größe der Kugeln/Zwischenglieder schreibst.
Die Fotos sind gelungen;-)

Länge ca. 45cm (einfach gemessen....also durch geschnitten wären es 90). Kugeln ca. 7mm....Perlen: ca. 3mm
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Bei der einen Kette gehe ich mit Sparkle, sieht für mich auch eher wie Prehnit aus. Hier mal zwei Beispiele aus meinem Lager:
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #18
Guten Morgen :-)
OK.....ich hau mal was raus (bitte evtl. die Laien-Preise zu entschuldigen.....höre mir auch gerne Tipps an falls ich irgendwo zu niedrig bin). Also unter Vorbehalt: Achat-Armband 120 € / Karneole-Kette: 50 € / Prehnit-Kette: 75 €

Einen schönen Tag ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Probier's. Runtergehen kannst du immer noch. Biet an "mit Preisvorschlag".
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #20
Also ich bin für alles offen. Wäre nur schön, wenn jemand ein mir unbekanntes Material erklärt und halbwegs den Preis begründen kann.
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #21
Ein sehr dünnes Material...zierliche 2-3mm
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #22
Ein sehr dünnes Gold(?)kettchen mit einem grünen "Stein"... ca. 3-4cm
Anhänge an diesem Beitrag
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
"Modeschmuck" evtl. zu verkaufen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Das obere Rosenquarz,(einstellig) für getragene Goldkettchen Material wert
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
Armband- oder Collierlänge für einen evtl. Verkauf möglichst immer gleich zu Anfang ausmessen und beim posten mit dazu angeben. Durchmesser der Kugeln und/oder gebohrten Zwischenteile auch.
Verschlüsse und/oder Metallzwischenteile auf Stempel überprüfen.

Das alles zusammen macht den Preis,

Bild 1: Beim grünen Achat-Kugel-Armband musst Du eventuell etwas nachlassen.
Grünachat ist behandelter, grün gefärbter Achat. Bei Edelsteinen nennt man die runde Form Kugeln und nicht, wie manche fälschlicherweise Perlen sagen. Der Begriff Perlen ist für organische Substanzen vorbehalten. Achat (und Carneol / Karneol) gehört in die Familie Quarz und ist mit das am günstigste Edelsteinmaterial.

Bild 2: Carneol in Form von "Tönnchen"; ich würde da auch mit dem Preis nachlassen, da keine Metallteile (Gold) eingearbeitet und diese Tönnchenform m.M. nach wirklich in Richtung Modeschmuck gehen.

Bild 3: vermutlich Prehnit in Form von Rondelle, Andenopal würde ich ausschließen mit Goldzwischenteilen (Gold ?) Preise würde ich sagen ist ok.

Bild 4: Malachit-Kugel-Collier (je sichtbarer die Bänderung, desto schöner und teurer wobei Malachit von den einfachen intransparenten Edelsteinarten auch teurer ist)

Bild 5: Rhodochrositkugel-Sodalithkugel (oder feiner Lapislazuli?) -Jade(it)kugel-Perlen-Collier (feine Zusammenstellung, elegant)

Bild 6: Rosenquarzkugelcollier (Quarz = niedrigpreisig)

Bild 7: Bernstein mit Perlen

Bild 8: Venezianerkette mit Jade(it)-Anhänger


Edit: hier wird es nun zuviel mit dem Auseinanderhalten; ich würde wieder einen neuen Thread Teil II eröffnen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
die rosa Kette sieht nach Rosenquarz aus. Hat aber komische Schlieren drin. Müßte man mal ein genaueres, etwas helleres Bild sehen.

Die untere Kette, da erkenne ich die Farbe nicht genau. Ich möchte mal Rauchquarz ausschließen. Könnte eventuell Hessonit oder Mandaringranat sein. Auch hier bräuchte man etwas helleres und deutlicheres Bild.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Wegen der Stempel (auf dem Verschluß) und der Länge: Es gibt Menschen, die bevorzugen 750 und/oder 585 statt 333 und da wäre die Legierung interessant für einen Verkauf. Falls es Silber (835 oder 925) vergoldet ist, iist / wäre dies eine andere Preisliga udn wichtig bei der Wertermittlung und letztendlich bei der Preisverhandlung.

Bei der Armbandlänge und/oder bei der Kettenlänge ist dies auch wichtig für einen Kaufinteressenten.
17cm ist bei Armbändern manchen deutlich zu kurz, bei den Längen möchte die eine eher 42 cm und die andere vielleicht eher 50 cm.

Je mehr Angaben Du gleich von Anfang an machst, desto eher können sich die Kaufinteressenten gezielt ein (Preis)Bild davon machen.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #27
Zitat geschrieben von steinfroilein

Wegen der Stempel (auf dem Verschluß) und der Länge: Es gibt Menschen, die bevorzugen 750 und/oder 585 statt 333 und da wäre die Legierung interessant für einen Verkauf. Falls es Silber (835 oder 925) vergoldet ist, iist / wäre dies eine andere Preisliga udn wichtig bei der Wertermittlung und letztendlich bei der Preisverhandlung.

Bei der Armbandlänge und/oder bei der Kettenlänge ist dies auch wichtig für einen Kaufinteressenten.
17cm ist bei Armbändern manchen deutlich zu kurz, bei den Längen möchte die eine eher 42 cm und die andere vielleicht eher 50 cm.

Je mehr Angaben Du gleich von Anfang an machst, desto eher können sich die Kaufinteressenten gezielt ein (Preis)Bild davon machen.

Vielen Dank für die sehr ausführlichen und hilreichen Angaben !! Ich werde -nachdem ich nun weiß welches Material- nochmal die Quittungen durchforsten ob etwas passt. Und ansonsten alles noch mal messen und dann hier in Textform ergänzen. Bei weiteren Schmuckstücken mache ich dann ein neues Thema auf.

Danke auch an alle anderen die mir hier mit super Engagement und Fachwissen weiter helfen....TOP !!!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #28
Hübsche Teile, aber mir geht es so, wie den Anderen. Teilweise fehlen Angaben und es ist sehr mühsam, bei so vielen Artikeln die jeweils passenden Informationen zu sammeln. ( Welcher Stein war doch gleich welche Kette und welcher Verschluss gehört wohin???)
Ich stelle mal eine Bernsteinkette vor, so wie ich mir die Angaben und Bilder wünschen würde. Vielleicht hilft es Dir.
Liebe Grüsse Louise
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #29
Zitat geschrieben von Louise

Hübsche Teile, aber mir geht es so, wie den Anderen. Teilweise fehlen Angaben und es ist sehr mühsam, bei so vielen Artikeln die jeweils passenden Informationen zu sammeln. ( Welcher Stein war doch gleich welche Kette und welcher Verschluss gehört wohin???)
Ich stelle mal eine Bernsteinkette vor, so wie ich mir die Angaben und Bilder wünschen würde. Vielleicht hilft es Dir.
Liebe Grüsse Louise

Gerne ;-)
Mir ging es eigentlich auch erstmal um die Feststellung des Materials und ob sich weiterer Aufwand lohnt. Z.B. Die Malachit-Kette.....sieht für mich nach nix aus. Erst durch die hier gefallene Materialbezeichnung und Google, habe ich gesehen, das diese Ketten wenn sie poliert u. neu sind in Kombi mit Gold auch für 4-600€ verkauft werden. Ist halt völliges Neuland für mich (und zu Beginn hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Das ich zu 2-3 Juwelieren gehe und der Meistbietende erhält den Zuschlag). Aber leider Pustekuchen. Das Forum hier ist mir eine große Hilfe !!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #30
Von all den geposteten Antworten kannst Du dann die Details in Kurzform mit in die abgespeicherte IMG-Bildbeschreibung schon mal reinnehmen. Egal ob dann hier für's Forum und/oder für's per PN schicken oder ebay oder sonstiges.

Fotos auf einem sauberen neutralen weißen Blatt Papier (kein Blitzlicht und keine direkte Sonneneinstrahlung) und dann wirkt das dann nachher auch recht einheitlich und Farbhintergünde und Strukturen stören nicht beim Blick ins Innere von Edelsteinen.

Wenn Dir wie bei Louise siehe Beitrag schmuck-foren/ftopic26080.html die Art und Form der Steine/Perlen/Kugeln fehlt, helfen wir Dir gerne.

Stempel wie Zahlen und/oder zusätzliche Stempel von Buchstaben auf den Verschlüssen sind immer hilfreich für die Metall-Wertermittlung. Dann noch die Info der cm-Maße Länge bei Collier/Armband und mm-Angaben der Steine/Perlen/Kugeln - das muß von Dir kommen.

Mit der Angabe Preisvorstellung kannst Du warten, bis Du dann entweder ein Angebot aus dem Forum bekommst (oftmals auch über PN) oder Du kannst dann im www recherchieren, wenn Du von uns die weiteren Angaben bekommst. Bei den Recherchen aber aufpassen auf Preise Neuschmuck (ggf. mit Serviceleistung) und second-Hand (wo der Wiederverkäufer den Schmuck ggf. nacharbeiten oder auffrischen muß).

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0