Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

habachtaler smaragde

 
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #1
hallo
endlich wieder einmal seit langem ein paar habachtaler smaragde schleifen können.
ich hatte vor ca. 10 jahren einmal einen vom stoinärrischen uhu bekommen, davor habe ich auch schon 10 jahre danach gesucht. ich suche immer nach rohedelsteinen aus unserem sprachraum.
ich habe auf meiner webseite eine unterseite mit alpinen edelsteinen. ich hoffe ihr stöbert mal rein.
www.gem-factory.ch
viele grüsse thomas
Anhänge an diesem Beitrag
habachtaler smaragde
habachtaler smaragde
habachtaler smaragde
habachtaler smaragde
habachtaler smaragde
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018
 ·  #2
Hallo Thomas,
schöne Smaragde, vor allem der erste gefällt mir gut.
Wie groß ist der? (mm) und was würde der kosten?

Deine Website... insbesonderen die alpinen Steine, habe ich mir glatt mal gebookmarkt :-)
... wirklich hammerschön deine Steine!

gruß
samy
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7435
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #3
Die Habachtaler haben was! ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4141
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Zitat geschrieben von Samy001

Hallo Thomas,
Deine Website... insbesonderen die alpinen Steine, habe ich mir glatt mal gebookmarkt :-)
... wirklich hammerschön deine Steine!
gruß
samy


...geht mir wie Samy, bin überrascht, daß so schleifwürdiges Material
in den Alpen "rumliegt". Und das als Tochter eines Hobby-Strahlers....
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #5
hallo
der erste stein ist mit abstand der kleinste. den habe ich gemacht weil er so klar war. der hat nur ca. 2 x 2.5 mm
die anderen immerhin 5 x 3.5 mm
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16745
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 712
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #7
Habe auch noch eine selbstgefundene Stufe aus dem Habachtal mit einem leider nicht schleifbaren Smaragd in Kleinkinderfingergröße. Die Farbe ist richtig toll :)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15968
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #8
Du hast das Bild vergessen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 712
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #9
Der liegt in irgend einem Umzugskarton
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018
 ·  #10
Wie schleifft man eigentlich so einen 2 mm Stein?
Ich meine mit welcher Korngröße? wird da "grob" vorgeschliffen ... oder werden die Facetten gleich mit Polierscheiben hergestellt?
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #11
Zitat geschrieben von Samy001

Wie schleifft man eigentlich so einen 2 mm Stein?
Ich meine mit welcher Korngröße? wird da "grob" vorgeschliffen ... oder werden die Facetten gleich mit Polierscheiben hergestellt?


bei 2 mm steinen alles mit einer feinen scheibe schleifen dann polieren bei 1 bis 1.5 mm steinen mache gleich alles mit der polierscheibe.
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018
 ·  #12
darf ich fragen mit welchen körnungen du da arbeitetst?
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #13
Zitat geschrieben von Samy001

darf ich fragen mit welchen körnungen du da arbeitetst?


mit d 25 -30 das ist etwa 1200 mesch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0