Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind die Opale echt?

 
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Opale bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie echt sind. Auf der Rückseite haben sie kein Opalisieren. Was meint ihr?

Euer Rammler
Anhänge an diesem Beitrag
Sind die Opale echt?
Sind die Opale echt?
Sind die Opale echt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
aus meiner Sicht sicher echt
der einen hat typische Risse durchs austrocknen
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #3
@ Tilo, danke für die Einschätzung. Ist der Opal mit den Rissen noch für die Schmuckherstellung geeignet oder muss der in die Tonne?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ein Hobbyist würde den vielleicht noch verwenden, aber welcher Profi wird das riskieren wollen, daß der Kunde sich an den Rissen stört und es keine Rettung gibt?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0