Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jade Anhänger

 
AuroraBorealis
 
Avatar
 

AuroraBorealis

 ·  #1
Hallo liebes Forum, wehrte Experten,
ist das Schmuck oder kann der weg?
Ich habe vor Jahren einen Anhänger bei ebay gekauft, vermutlich Jade, kleine Rubine und Smaragde + 750 Gold und kleine Perlen.
Alles zusammen wiegt 11g. Große ~2,8x3,5(mit Perlen). Wie alt werdet Ihr ihn schätzen?
Danke schön :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Jade Anhänger
Jade Anhänger
Jade Anhänger
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
WENN die Beschreibung zutrifft ist es "wertiger" Schmuck. Zumindest das 750 er Gold ist ein paar Euronen (2-stellig) wert und natürlich die Kette, falls ebenso aus Gold. (3-stellig).
Die Perlen sind ganz billige und über gebrauchte Steinchen freut sich ein Bastler. Über den Jadestein kann ich nichts sagen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Aurora, könntest du noch ein/zwei Fotos einstellen?
Von der Seite und vorderen Seite aufgenommen und evtl.
auch noch die Rückseite. Auf den ersten Fotos sieht es nach
geschnitzter Jade aus. Auf jedenfall ein hübsches Schmuck-
stück.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
AuroraBorealis
 
Avatar
 

AuroraBorealis

 ·  #5
Leider keine Schnitzereien, habe welche ähnliche über google unter mughal/immobilien Anhänger gefunden.
Auch wenn nicht antik, trotzdem interessant die ursprüngliche Original kennenzulernen.
Vielen herzlichen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Jade Anhänger
Jade Anhänger
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Der Anhänger ist im Stil der indischen (Mogul) Jade-Arbeiten gehalten, aber neueren Datums. In Indien wird dies heute immer noch so hergestellt.
Der rote Stein waren in den originalen Stücken sehr flache Spinelle oder Rubine, der grüne Stein ursprünglich Smaragd. Bei dem neueren Stück könnten die roten Steine vielleicht noch Spinelle sein, eher vielleicht Rubins-Synthesen oder Glas, der grüne Stein sieht mir nicht nach Smaragd aus.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Trotz all dem: der muß nicht weg - den kannst du doch gut gerne tragen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
Nein, das ist nichts für die Tonne...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Aber wer, hierzulande, will es tragen?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Och, habe heute gerade Modeempfehlungen für dieses Jahr betrachtet vor meinem Kultur- und Shoppingtrip nächste Woche, da waren wieder Ethno-Klamotten dabei, dazu passt so ein Anhänger doch prima.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0