Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Stempel auf Ohrringen

 
Bellsen
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2019

Bellsen

 ·  #1
Hallo zusammen,
Beim Durchstöbern meines Schmuckkästchens sind mir meine Mädchen Ohrringe in die Hände gefallen. Leider kann ich die Stempel nicht deuten.
Es handelt sich um ein X und auf der anderen Seite um ein K soweit ich es erkennen kann. Kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zu Stempel auf Ohrringen
Frage zu Stempel auf Ohrringen
Frage zu Stempel auf Ohrringen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
jeder hier versteht, daß an diesen Ohrringen Emotionen hängen

trotzdem ist es einigermaßen nutzlos, zu wissen, welcher Hersteller (vor zig Jahren?) diese messingnen Ohrringe hergestellt und sein K in der aufgehenden Sonne draufgestempelt hat
es gibt keine vollumfänglichen Verzeichnisse mit Stempelmarken
nichtmal für Echtschmuck, wobei es da schon ein paar große Hersteller gibt, die jahrzehntelang produziert haben und deren Zeichen gut bekannt sind

es wäre schon arger Zufall, wenn sich das für diese Ohrringe klären läßt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Die sind von wann?
Mach mal einer Katinka auf den Thread aufmerkasm, die nicht glaubte dass solche Brisuren noch lange verwandt wurden.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Nun ja, ich sage mal das sind Stücke nach historischen Vorbildern, da würde man auch solche Brisuren erwarten. Manchmal sieht man die noch bei Ohrringen für kleine Mädchen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich habe kürzlich erst einen neuen Bügel für eine Kundin anmontiert, die das selbe Modell in rot aus ihrer Kindheit hatte. Die Kundin ist noch gar nicht so alt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Modeschmuck hat es mit historischen Vorbildern eigentlich nicht so genau genommen, eher, man verbaut, was man hat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0