Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Siegelring - aus Eisen??

 
Melanie1234
 
Avatar
 

Melanie1234

 ·  #1
Guten Tag,

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir bei des Rätsels Lösung helfen könnten.
Ich habe von meinem Opa einen Ring geerbt. Mein Opa hat von 1903 bis 1984 gelebt. Ich weiss allerdings nicht wann und wie er den Ring erhalten hat. Ich würde gerne wissen wo dieser her stammt, was das Siegel zu bedeuten hat, aus welchem Material der Ring ist und vor allem wie alt dieser Ring ist. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir Aufschluss darüber geben könnten.
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Siegelring - aus Eisen??
Alter Siegelring - aus Eisen??
Alter Siegelring - aus Eisen??
Melanie1234
 
Avatar
 

Melanie1234

 ·  #2
Als Zusatz noch die Info der Ring hat ein Gewicht von 17g und hat einen Innendurchmesser von 2,2cm.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1846
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Wenn Du vermutest, dass er aus Eisen ist, würde ich prüfen, ob er magnetisch ist.
Liebe Grüsse Louise
Melanie1234
 
Avatar
 

Melanie1234

 ·  #4
Hab's getestet, Danke;-)
Ist nicht magnetisch...dann ist er vielleicht aus Messing gefertigt, kann das sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
die Optik sieht eh eher nach Messing bzw. Bronze aus
Fabi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018

Fabi

 ·  #6
Bin gespannt, ob es hier Ergebnisse auf Deine Fragen geben wird - ein schönes Erinnerungsstück ist es auf jeden Fall!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Schöne Erinnerung? Für mich sieht es aus, als ob irgendwas oder wer beerdigt wird
Melanie1234
 
Avatar
 

Melanie1234

 ·  #8
Ich habe gestern noch lange im Internet recherchiert. Bin jedoch nicht fündig geworden. Für mich sieht es so aus als ob mit einem Trichter etwas aus dem Baum gezapft wird. Nur, was für ein Baum wird dargestellt? Und was gab es für einen Beruf im evtl. späten Mittelalter der zu diesem Bild passt? Ist der Stern evtl. ein Zeichen für jüdische Abstammung? Ich vermute den Ring nach meinen Recherchen aus dem 18. Jahrhundert und dass er einen Berufszweig darstellt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe gestern noch lange im Internet recherchiert. Bin jedoch nicht fündig geworden. Für mich sieht es so aus als ob etwas aus dem Baum gezapft wird und mit einem Trichter in ein Fass gefüllt wird. Nur, was für ein Baum wird dargestellt? Und was gab es für einen Beruf im evtl. späten Mittelalter der zu diesem Bild passt? Ist der Stern evtl. ein Zeichen für jüdische Abstammung? Ich vermute den Ring nach meinen Recherchen aus dem 18. Jahrhundert und dass er einen Berufszweig darstellt.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5108
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #10
So wird Birkenwasser gewonnen.
uhu
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #11
Was für einen Beruf hatte denn dein Opa?
Vielleicht ergibt sich daraus ein Hinweis?
Melanie1234
 
Avatar
 

Melanie1234

 ·  #12
Er war Landwirt.
Den Ring schätze ich aber älter ein als meinen Opa. Ich vermute der Ring würde ihm geschenkt oder er hat Ihn gefunden.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0