Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Um welchen Stein handelt es sich nach eurer Ansicht bei dem grünen Hauptstein?

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
@ Dalida
Nach dem Tippen mußt du dann immer auch noch auf den grünen
Knopf ganz unten rechts "Absenden" klicken - dann müßt's klappen....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
hatte ihr neulich schon den dringenden Tip gegeben, vor dem Abschicken zu kopieren, damit der Text bei diesem technischen fehler, den ich vor Monaten auch sehr oft hatte, nicht verloren ist
beim 2.Versuch klappts dann meistens
Dalida
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2018

Dalida

 ·  #18
Danke, absenden hatte ich gedrückt, nur das Kopieren vergessen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Zitat geschrieben von Dalida
Was die Angabe zu dem Hauptstein angeht, bin ich mir bis heute nicht sicher
und mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren.


Zitat geschrieben von Dalida

Nochmal!
Danke an alle für die interessanten Beiträge und Meinungen, die was den Smaragd angehen, mit meiner konform gehen.
Angegeben war der Stein als "Turmalin". Egal welchen Stein der Ring hat, ...


Ich gehe leider nicht d'accord .... ;-)

Es handelt sich um sogenannten Chatham Emerald Cluster aus den früheren 80er Jahren

= synthetischer Smaragd !!! aus der Züchtung der Firma Chatham USA

Tauchen mittlerweile immer öfters im www auf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
interessant
ich fände das Ausrufezeichen hinter dem synthetisch passend, denn es hat zwar noch niemand explizit echt smaragd geschrieben, aber dabei doch nicht unbedingt an künstlich gedacht
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Auktionshäuser beschäftigen Schmuck-Edelstein und Kunstexperten, sollte mal eine Fehleinschätzung nachgewiesen werden ist eine Rückgabe innerhalb eines Monats zulässig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
mal davon abgesehn, daß das für diesen Fall hier wohl kaum in Anspruch genommen werden soll, auf welcher Grundlage beruht deine Ansicht, daß man das zurückgeben kann?
meine Vermutung, daß genau sowas in den AGB ausgeschlossen wird, hat sich bei der Lektüre der erstbesten AuktionshausAGB bestätigt
https://www.bloss-auktionen.de…anguage=de
siehe 2.
weitere werde ich jetzt nicht raussuchen, weil mich eh nicht betreffend, denn selbst falls ich je mal eine Auktion besuche, richte ich mich nach der alten chinesischen Weisheit: "Bei Auktionen ist Geld und Fachwissen mitzubringen" ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
...
 
Avatar
 

...

 ·  #24
Der Auktionator, ob angestellt oder bestellt haftet nicht, eine Klausur im Vertrag des Auktionshauses aber darf den Käufer nicht rechtlos stellen.

Nur allgemein, nicht für den TE.
Dalida
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2018

Dalida

 ·  #25
Ich verwette mein letztes Hemd, dass das kein synthetischer Stein ist! ;-)
Dalida
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2018

Dalida

 ·  #26
Obwohl, wenn ich mir die Emerald Cluster so anschaue, so schlecht finde ich sie gar nicht.....und sie kosten auch nicht gerade wenig. Ist ja so ähnlich wie mit den Zuchtperlen.:-)
Dalida
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2018

Dalida

 ·  #27
Jedenfalls vielen Dank an das steinfroilein für die Aufklärung. Ich weiß jetzt endlich, um welchen Stein es sich handelt. :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Der Auktionator, ob angestellt oder bestellt haftet nicht, eine Klausur im Vertrag des Auktionshauses aber darf den Käufer nicht rechtlos stellen.

Nur allgemein, nicht für den TE.

Mir ging es nicht um Vertragsklauseln die mehr oder weniger versuchen festzulegen als im Gesetz steht, sondern um das Gesetz an sich. Und bei Auktionen gelten andere Gesetze als beim Kauf. Da hat der Bieter automatisch geringere Rechte.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #29
@ Dalida: Chatham-Synthesen sind nicht gerade billig. Es handelt sich um eine der teuersten Kristallzüchtungen. Man sagt zwar manchmal allgemein "synthetisch" aber auch in der Kristallzüchtung gibt es immense Unterschiede. Die Chatham-Kristalle benötigen nämlich 8-12 Monate, bis sie die gewünschte Form und Größe haben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0