Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe nach vier Wochen ungetragen schwarz

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
dieser Tip ist z.B. bei mattierten Ringen nur semioptimal
aber pauschal Mattierungspad (z.B. Stahlwolle aus der Küche) zu empfehlen, geht natürlich auch nicht, denn oft ist ja z.B. ein polierter Gelbgoldstreifen mit mattem Weißgold kombiniert

ohne Foto keine konkrete Selbsthilfetips möglich
außer: den Verkäufer zu kontaktieren

und testweise mal etwas Silber und etwas 585 in dem Etui zu lagern
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Sorry von mattiert hab ich nichts gerlesen.
In diesem Fall dann eben die glänzenden Teile mit Politur, die matten mit nem frischen Glitzischwamm, grüne Seite, bearbeiten, den jeweils anderen Teil mit robustem Klebeband abdecken.


Zitat
und testweise mal etwas Silber und etwas 585 in dem Etui zu lagern
gute Idee, würde zeigen, ob es am Material oder am Etui liegt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
mhm, und dann ist die Rhodinierung weg. Erst mal Fotos abwarten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
wenn Rhodinierung draufwäre, sollte es eigentlich nicht so dolle anlaufen
und wenn doch, dann ist sie eh so dünn, daß sie im Gebrauch ruckzuck abgetragen wäre

wir
brauchen
fotos
mit
weißem
Untergrund
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Zitat
wenn Rhodinierung draufwäre, sollte es eigentlich nicht so dolle anlaufen
War jetzt auch mein Gedanken.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Wer zeigt hier mal seine hochmodischen Trauringe, geschmackvoll, elegant und edel, oder gibt es das gar nicht mehr?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
außer (evtl.) dem Threadersteller wird hier niemand seine Trauringe zeigen, weil komplett offtopic
Robin2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2018

Robin2

 ·  #23
Das hört sich ja komisch an.
Ich würde da nicht lange fackeln und direkt mal den Verkäufer ansprechen. Hoffe, dass es bei uns gut läuft denn meine Verlobte und ich wollen im Frühjahr heirate, da suchen wir gerade auch nach den passenden Ringen - die Auswahl ist schwerer als gedacht.

Jedenfalls wollen wir etwas mit Weißgold und Gold, das fanden wir immer schon schön.
Bisschen was zum Thema Ringe haben wir uns im Trauring Leitfaden umgesehen.

Wir werden auf jeden Fall darauf achten, dass wir gute Ringe bekommen.

Habt ihr denn euer Problem lösen können ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
bei weiß und gelb ist jetzt Platin statt weißgold eine sehr sehr ernsthafte Alternative geworden: eh weißer/reflektierender/heller als Weißgold
und preislich gar nicht weit davon
gute Kombi wäre 750 plus Pt 950 (oder hilfsweise 585 gelb plus Platin 600)

(Palladium ist als weiße Alternative preislich nahezu uninteressant geworden)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0