Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieviel Perlen wert sein können...

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Na Ja, da scheint der Wert aber doch eher durch das Promi-
Adels-Gedöns und dann auch noch die original Hautanhangs-
gebilde (Pili) gegeben zu sein.
Unsere Anfrager haben ja immer nur ne bürgerliche Oma beerbt.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Nun ja, auch Perlenketten aus echten, alten Salzwasser-Perlen, d.h. keine (Akoya-)Zuchtperlen, erzielen regelmäßig fünf-sechsstellige Preise abhängig von Länge, Perlengröße und Zustand...

Hier kam halt noch ein, wenn auch üppiger, Zuschlag für die Vorbesitzer(innen) hinzu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zusätzlich kam noch dazu dass die Sheika von Katar, Orientperlen für ein zukünftiges Museum sammelt und schon einige andere Auktionen, sagen wir mal, treiben ließ. Vor dem Ölboom waren Orientperlen und Weihrauch die wenigen Exportgüter der arabischen Halbinsel und mit einer Aussstellung will sie den Stolz auf deren eigene Geschichte beleben. Das ist sinnvoll.

Die Ausstellung in München mit dem Schmuck der Marie Antionette war auch für mich ein Highlight.
Anhänge an diesem Beitrag
Wieviel Perlen wert sein können...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0