Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette FBM mit Diamantanhänger Gelbgold 585

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Louise,
der Altgoldankaufspreis ist nirgendwo festgeschrieben,

Bei 585 pro Gramm 10-13 Euro ahnungslos, 14 -16 Euro meist angeboten, 17-18 Euro selten, sofort verkaufen. Diamant behalten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
oder wenigstens den Anhänger behalten
kann ja bei Abneigung gegen Gold auch an ner silbernen Kette getragen werden oder einem dünnen Silikon-oder Seidenband
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Zitat geschrieben von Louise

Eine Freundin kam gestern Abend mit einigen Schmuckstücken Ihre verstorbenen Mutter zu mir. Guckmal, die Sachen sind doch wertvoll, oder? Ich zückte meine Waage, nannte Ihr den Goldpreis und sagte, so das müsstest Du kriegen, vielleicht ein bisschen weniger, vielleicht ein bisschen mehr....je nachdem wem Du es verkaufst. Tja, sie war enttäuscht und glaubte mir wohl nicht so richtig.
Ich tippe hier leider nicht auf jemanden, der Freude an Schmuck hat
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #19
Schmuck mögen tut sie schon, aber ich kann sie gut verstehen. Frau muss Prioritäten setzen, und alleinerziehend mit 2 Kindern, Halbtagsstelle, ewig kaputtem Auto und kurz vor Weihnachten.... Da hoffte sie natürlich auf finanzielle Entlastung. Wir stellen die Sachen jetzt ins Netz ( ich helfe nur bei den Formulierungen) und ich hoffe, dass sie sich dann über einen schönen Erlös freuen kann. Mit der Vorstellung der beiden Schmuckstücke hier wollte ich nur unrealistischen Erwartungen vorbeugen.
Liebe Grüsse Louise
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Falls der Schmuck vor mehr als 10 Jahren gekauft wurde, hat er doch beim heutigen Goldpreis kaum an Wert eingebüßt, die Enttäuschung ist also unbegründet.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0