Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliantring

 
  • 1
  • 2
Woti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2018

Woti

 ·  #1
Guten Abend
Ich habe diesen Ring geschenkt bekommen es soll ein Brilliantring sein und sehr alt es ist eine punzierung da 130 oder 30
Es sind auch Buchstaben bei einer starken vergrößerung zu sehen aber sehr schwer zu endziffern .
Der Ring wiegt 9 Gramm und es sind 27 Steine eingefasst er kommt aus Belgien würde mich freuen wenn mir jemand genaueres sagen könnte über alter Epoche und wert lg
Anhänge an diesem Beitrag
Brilliantring
Brilliantring
Brilliantring
Brilliantring
Brilliantring
Brilliantring
Brilliantring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Verkaufs- oder Versicherungswert?
Woti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2018

Woti

 ·  #3
Wo liegt der Unterschied ?
Dann beides
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Dieser edle Diamantring kann als Wiederbeschaffungswert beziffert werden oder als second Hand Preis wenn Du verkaufen willst.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Woti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2018

Woti

 ·  #6
Wie hoch ist denn der Wiederbeschaffungswert und wie hoch der Verkaufswert
Was hat die punze zu bedeuten
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Woti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2018

Woti

 ·  #8
Ich dachte ich könnte hier mehr erfahren über alter vermutliches Material Bedeutung der Punze ob es sich um einen Art deco Ring handelt und auch welchen Wert dieses Stück hat ich habe nichts vergleichbares im Internet gefunden und auch nichts mit so vielen Steinen habe den Ring von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen und sie hat ihn von ihrer Mutter geerbt und verkaufen möchte ich ihn erst mal nicht ich würde mich über aussagekräftige antworten sehr freuen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Woti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2018

Woti

 ·  #10
Ok dann würde ich gerne denn Verkaufswert wissen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Woti, wir haben keine Informationen, die eine Schätzung ermöglichen.

Da wir nicht wissen, aus welchem Material der Ring ist - 30 und 130 sind keine Edelmetallpunzierungen, könnten etwas mit den Steinen zu tun haben - und die anderen Ziffern schwer zu lesen sind, werden wir leider gar nichts über Steine und Material sagen können, was sicher ist.

Vielleicht ist er aus Gold, vielleicht aus vergoldetem Silber für den Verkaufswert müssen wir das Material wissen.
Die Steine sind vielleicht Diamanten/Brillanten, aber auch das kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen.

Eventuell kennt ja noch jemand hier diesen Stil und kann daraus Schlussfolgerungen ziehen.
Woti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2018

Woti

 ·  #12
Ok danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Meine Vermutungen nach den Fotos:
Der Ring ist doubliert, das heißt der Korpus ist aus vermutlich Gelbgold und obendrauf wo die Steine sitzen ist eine dünne Schicht Weissgold oder unwahrscheinlicher Platin aufgelötet.
Die Diamanten sind im Schliff nicht sehr alt. Nach Machart, verwendeten Werkzeugen, Materialien und Schliffform würde ich den Ring frühestens in die Mitte des 20sten Jahrhunderts oder später einstufen.

Für eine Wertangabe eines späteren Verkaufs bräuchte man die Karatzahl des Goldes (falls es das ist) das Gewicht und den Durchmesser des mittleren Steines und 1/10tel Millimeter genau.
Woti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2018

Woti

 ·  #14
Vielen dank für ihrer Antwort werde den Ring Montag testen lassen.
Der großen Stein in der mitte hat einen Durchmesser vom 5mm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0