Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ovale Brosche mit Koralle,925 Silber,vergoldet? Israel

 
frau-5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2018

frau-5

 ·  #1
Hallo und guten Morgen,
ich habe hier eine Brosche aus dem Nachlass einer Tante.
Gestempelt ist sie mit 925 und Israel daneben ein kleines Herz mit schlecht lesbaren Buchstaben.
Ist sie vergoldet?
Ich denke mal das es sich bei dem Stein um eine Koralle handelt. (Da liege ich sicher auch wieder falsch)
Über das Alter ist mir nichts bekannt...ob so etwas noch getragen bzw. gekauft wird hätte ich gern gewusst.
sie ist 5 cm breit und wiegt 15 g.
Anhänge an diesem Beitrag
Ovale Brosche mit Koralle,925 Silber,vergoldet? Israel
Ovale Brosche mit Koralle,925 Silber,vergoldet? Israel
Ovale Brosche mit Koralle,925 Silber,vergoldet? Israel
Ovale Brosche mit Koralle,925 Silber,vergoldet? Israel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
frau-5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2018

frau-5

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Die Brosche ist dem Stempel nach aus Silber 925 und war möglicherweise vergoldet, kann aber einfach auch nur angelaufen sein.
Der folkloristische Stil, der wegen der Kordeln an Filigran erinnert, aber kein wirkliches Filigran ist, ist möglicherweise wieder im Kommen, zumindest sehe ich in letzter Teit viele Ohrringe in diesem Stil im Netz.
Googel sterling vintage silver filigree israel...euine ähnliche Brosche steht für um die 100 Eu zum Verkauf, man weiß nicht ob sie das erlöst. Wir verlinken nicht auf laufende Auktionen
frau-5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2018

frau-5

 ·  #5
Vielen Dank .
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0