Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier?

 
  • 1
  • 2
Lago
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2018

Lago

 ·  #1
Einen schönen guten Abend
Ich bin ganz neu hier und freue mich so ein Forum gefunden zu haben. Aus dem Nachlass meiner Mutter habe ich dieses Collier (wenn es eins ist) mit in ihrer Schmuck Dose gefunden. Ich weiß nur von diesem Stück das eine 750 drauf steht und 49 Gram wiegt. Ich glaube es ist Gelbgold. Ist es etwas wert würde mich gerne von trennen da ich niemanden habe der so etwas trägt. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus liebe Grüße Lars
Anhänge an diesem Beitrag
Collier?
Collier?
Collier?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Lago
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2018

Lago

 ·  #3
Was so viel? Vielen Dank für die Einschätzung kann man damit auch zum Juwelier mit hingehen? Schönen Abend noch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Lago
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2018

Lago

 ·  #5
Danke dann werde ich am Samstag mal schauen weiß es jetzt auch nicht genau. Hat mir aber sehr viel weiter geholfen ☺
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ja, die 1.000 sollten rauskommen
wenn nicht, wirds hier im Forum auf jeden Fall jemanden geben, der das zahlt und der auch das Transportrisiko übernimmt, indem er einen Versender beauftragt (solcher Schmuck-Wert ist in normalen Paketen bei keinem Versender versichert verschickbar. auch nicht mit dem sogenannten Wertpaket, mit dem man alles mögliche verschicken kann, nur keine Wertsachen wie Schmuck und Uhren, klingt komisch, ist aber so )
Lago
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2018

Lago

 ·  #7
Danke schön Tilo bin jetzt etwas platt das dies so viel Wert ist
baba
 
Avatar
 

baba

 ·  #8
Ich würde es für 1000 Euro kaufen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
na da sind wir ja schon zu zweit oder zu dritt
bitte hinten anstellen
Baba
 
Avatar
 

Baba

 ·  #10
Wiso hinten anstellen? Ich hab als erstes ein Angebot gemacht.aber ok, wenn's hier so läuft dann macht ihr mal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ach soo
du bist das schon wieder?
man kommt ja ganz durcheinander, wenn du jedesmal einen neuen Namen auswürfelst, statt dich einzuloggen
wenn ich garantiere, daß es im Forum jemanden geben wird, kann ich ja wohl kaum für andere sprechen oder? ok, >solllte< ließ minimale Restunsicherheit
ich habe da selbstverständlich für mich gesprochen und präzisiere dann eben: ja, ich kaufe das an und schicke UPS mit meiner Versicherung vorbei zum abholen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Grundsätzlich sind anonyme Bieter auszuschließen.
Erste Voraussetzung ist eingeloggt zu sein, zweite wäre seine Daten so eingetragen zu haben dass die ggfs. mit Impressum überprüfbar sind. Und dann rate ich noch jedem Privatverkäufer zusätzlich nach der Person/Firma zu googeln um sich ein Bild zu machen bevor man irgend etwas wertvolles aus der Hand gibt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Zitat geschrieben von diamantenimport

... Klärt mich mal bitte auf, auch bzgl. "...Grundsätzlich sind anonyme Bieter auszuschließen..."?


Baba's Profil "Baba" ist nicht aufrufbar und es gibt daher auch keine PN-Möglichkeit.
Mehrfachprofile unter verschiedenen Nutzernamen zeugen nicht gerade von Seriösität.

Echt jetzt, "jedes Mal" ein neuer Nutzername?
Wie wäre es dann wenigstens mit einer netten freundlichen Unterschrift "liebe Grüße sounso" wenn es mit dem Einloggen Probleme gibt und man den Nutzernamen/Passwort nicht mehr weiß?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0